simmons sds9 von innen und potis gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von modulator, 30. Dezember 2010.

  1. nach längerer zeit habe ich den simmons sds9 hervorgeholt. leider sind zwei potis abgebrochen, was das editieren schwierig macht. jetzt möchte ich die ersetzten und habe mal ins gerät reingeschaut. drinnen hats neben vielem anderm tatsächlich 3 cem3394 und einen cem 3372.

    [​IMG]

    ein poti hab ich ausgebaut, weiss jemand wo man sowas kriegt? es hat so einen zusätzlichen stift für die print montage.

    [​IMG]
     
  2. Die Potis sehen aus wie stinknormalen Piher.
    EDIT: Ich würde das Poti auseinander nehmen, und die Schleifer/Schaft-Einheit von einem neuen Piher nehmen, den Rest vom Original.
     
  3. danke für die info. gibts den so ein piher (4mm achse stehend) nicht mehr kaufen? hab jedenfalls keines gefunden.
     
  4. Hallo !
    Weiß jemand wo man diese Plastikpotis herbekommt ?
    Danke.
     
  5. humax5600

    humax5600 aktiviert

Diese Seite empfehlen