S
SecretAgentMan
.
Mojens !
Nachdem ich mir schon vor nem halben Jahr ne Pla
Mojens !
Nachdem ich mir schon vor nem halben Jahr ne Platine für den Simplesizer bestellt hab, hab ich es endlich geschafft mit dem Bau zu beginnen.
Bin auch schon fast fertig.
Zwei Sachen:
1. ist es Normal, das der 7812 und der 7912 beim Betrieb heiss werden?
Die VCO's laufen, Der LFO läuft auch, sowie die Ringmodulation und Noise.
2. Das Filter läuft auch, aber: Signal nur bis Pin 6 vom 3080. An der in der Anleitung beschriebenen Stelle zum TestAbgriff am 47k und 220 Widerstand ist Ruhe ;-(.
Ich hab während der Inbetriebnahmen der Baugruppen aus versehen mal die beiden Pulswellenpotis an Noise und AD gesteckt. danach hat eines der Potis versucht sich zur Nebelmaschine umschulen zu lassen. Vielleicht ist dabei was weiteres zerschossen worden.
Hat jemand ne Idee?
Ansonsten muss ich sagen: Ein prima Bastelspass!!! Danke an die Entwickler!!!.
Werd Morgen mal in den Baumarkt stiefeln und n bisschen Holz für ein angemessenes Gehäuse kaufen.
Grüsse,
Lutz
Nachdem ich mir schon vor nem halben Jahr ne Pla
Mojens !
Nachdem ich mir schon vor nem halben Jahr ne Platine für den Simplesizer bestellt hab, hab ich es endlich geschafft mit dem Bau zu beginnen.
Bin auch schon fast fertig.
Zwei Sachen:
1. ist es Normal, das der 7812 und der 7912 beim Betrieb heiss werden?
Die VCO's laufen, Der LFO läuft auch, sowie die Ringmodulation und Noise.
2. Das Filter läuft auch, aber: Signal nur bis Pin 6 vom 3080. An der in der Anleitung beschriebenen Stelle zum TestAbgriff am 47k und 220 Widerstand ist Ruhe ;-(.
Ich hab während der Inbetriebnahmen der Baugruppen aus versehen mal die beiden Pulswellenpotis an Noise und AD gesteckt. danach hat eines der Potis versucht sich zur Nebelmaschine umschulen zu lassen. Vielleicht ist dabei was weiteres zerschossen worden.
Hat jemand ne Idee?
Ansonsten muss ich sagen: Ein prima Bastelspass!!! Danke an die Entwickler!!!.
Werd Morgen mal in den Baumarkt stiefeln und n bisschen Holz für ein angemessenes Gehäuse kaufen.
Grüsse,
Lutz