Sind Leute aus Innsbruck / Tirol hier?

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Leroy, 11. August 2012.

  1. Leroy

    Leroy -

    Hallo Leute,

    ich habe am 01.08 einen neuen Job in der Nähe von Innsbruck in Tirol aufgenommen. Da ich hier neu bin und mich nicht auskenne wollte ich mal fragen ob hier ortskundige Leute am Board sind. Was gibts denn so in Innsbruck, speziell intressieren mich Plattenläden, Clubs und Veranstalltungen, Läden die eine Auswahl an Gear zu testen haben, Second-Hand Läden etc. Ich hoffe irgend was dovon gibts ;-) Gibts intressante Festivals oder wo ist der Laden den man sich in der Gegend mal angeschaut haben sollte. Und wie bekommt man hier am einfachsten eine Mietwohnung. Suche was zwischen Telfs und Innsbruck!

    Bin auf Tipps gespannt, euer Neutiroler Benski
     
  2. lowcust

    lowcust aktiviert

    die bogenmeile z.b das pmk (alternative musik), weekender, treibhaus, der hafen um in innsbruck direkt auszugehen, ansonsten noch stromboli und salzlager in hall. mit plattenläden siehts es schwach aus, in der universitätstr. gibt es einen und am sparkassenplatz. festivals sind meist um innsbruck, besonders cool wegen der lokation sind feste am nordpark (nordkettenbergstation) mit der godel, bike, zu fuss oder im winter mit tourenski auf über 2000m da schneit es gelegentlich auch im sommer. mieten in innsbruck, da kannst dich warm anziehen, sind preise wie in münchen z.b. 2 zimmer warm rund 700 euro, ich würde dir eher zu einem randbezirk raten. innsbruck ansich ist recht klein 120 000 einwohner plus 40 000 studenten. die mentalität ist von herzlich bis innsbruckerisch (zach) rauh. am besten ist innsbruck einfach selber zu erforschen. und wenn du dich verlaufen solltest, einfach wieder in richtung tal laufen. :)

    achja, und ein richtiger tiroler wirst du frühestens wenn du 20 jahre dort (über)lebst :selfhammer:
     
  3. Leroy

    Leroy -

    Hi lowcust,

    danke für deine Tipps. Ein paar Lokalitäten kenne ich nun schon wie z.B. das Harleys, 11erHaus und in den Bögen das Little Rock und Down Under. Passt alles soweit allerdings bin ich noch am schauen nach Läden mit eher elektronischer Musik. Aber wie ich gesehen habe gibts in den Bögen den ein oder <nderen Laden noch zum testen.
    Die Plattenläden werde ich mal suchen gehen, war bis jetzt immer erst abends in IBK und hab mir die Fußgängerzone und Shops noch garnicht angeschaut.

    Ja mit den Mieten hier ist es so eine Sache. Ich wohne momentan in einem Gasthof richtung Telfs und suche eigentlich auch dort eine Wohnung. Z.B. Zirl wäre nicht schlecht da das so auf halbem Weg zu meiner Arbeit und IBK liegt. Mal schauen was sich da ergibt.

    Innsbruck scheint eine ganz nette Stadt zu sein, komme aus einer ähnlich großen und das passt mir soweit ganz gut. Der Dialekt ist natürlich gewöhnungsbedürftig für mich aber mit der Zeit wird sich das schon ausgehen :D

    Dir nochmal danke für die Infos und Grüße
    Benski
     

Diese Seite empfehlen