"Sisters with Transistors" - Musikdoku über Pionierinnen der elektronischen Musik

Man sollte manchmal wirklich nicht vor dem ersten Kaffe an öffentlichen Diskussionen teilnehmen. :selfhammer:
Wäre es bei mir so ruhig wie es eigentlich sein sollte heute, hätte ich zügiger geantwortet.
Alles gut... : )) Ich kenn das von mir, dass es mir im Netz manchmal sehr schwerfällt, die Intentionen, meines Gesprächspartners richtig einzuschätzen. Ohne sich in die Augen schauen zu können wird man immer wieder Dinge etwas anders verstehen als sie gemeint waren. Man sollte eigentlich jeglichen Sarkasmus und artverwandtes vermeiden, dann klappt wohl alles etwas besser. Ich meine damit, vielleicht bin ich selber Schuld so eine Antwort von dir bekommen zu haben. Keine Entschuldigung nötig. Wirklich nicht.
 
...da der Link bei mir nie funktioniert hat, habe ich die Ausstrahlung der Doku aufgenommen und nun geschaut.

Für mich genau das was ich vermutet hatte:

Ein “hochjazzen“ einiger Frauen die genau wie auch einige Männer früh mit elektronischer Klangerzeugung beschäftigt haben oder Klangforschung betrieben haben.

“Heldinnen“ sind mir nicht begegnet und auch keine behnbrechenden Kompositionen.

Die Doku ist ein perfektes Dokument des genderpolitischen Zeitgeists.
Das Lesbischsein wurde natürlich wiedergenauso thematisiert, hat für mich jedoch null mit dem eigentlichen Thema zu tun, halt aktueller identitätspolitischer Wahn.

Ein bischen weniger „Heldentum“ hätte es auch getan.
 
Es gibt nicht wenig Gesprächsstoff - hier ein älterer Artikel mit fast sogar freundlicheren Reaktionen, wenn auch meist unterschiedlich:
Und es gibt auch gerade hier im Forum fast noch mehr - wenn wir bei Musik nicht mehr über Geschlecht reden müssten, wäre es vermutlich wirklich durch, aber erstmal offensichtlich nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben