"Sisters with Transistors" - Musikdoku über Pionierinnen der elektronischen Musik

oli

oli

||||||||||||
Die Doku ist gerade rausgekommen und kostet 4 Euro, wenn man sie sich bis zum 31. Jan. online beim CTM Festival anschauen möchte:
https://www.ctm-festival.de/festival-2021/programme/theory/sisters-with-transistors

U.a. werden darin vorgestellt: Clara Rockmore, Daphne Oram, Bebe Barron, Delia Derbyshire, Maryanne Amacher, Pauline Oliveros, Wendy Carlos, Eliane Radigue, Suzanne Ciani, and Laurie Spiegel

Artikel über die Doku:
https://taz.de/Musikdoku-Sisters-with-Transistors/!5742021/

EDIT: die Doku kostet 4 Euro und man muss sie sich dann innerhalb von 24 Stunden anschauen. Der Film ist noch bis zum 31. Jan. online buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
oli

oli

||||||||||||
stimmt fast, man hat aber nur 24h den dann anzuschauen. Ich find das unverschämt.
Habe es oben mit einem Edit klarer ausgedrückt.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht so recht, was daran unverschämt ist.
Man leiht sich quasi den Film für 24 Stunden aus und ich würde den tendentiell auch gleich in einem Rutsch anschauen.

Ich vermute, damit wollen sie sich schützen, dass der Code nicht im Bekanntenkreis rumgereicht wird...
Die Filmemacherin muss ja auch von was leben... ?

verstaerker

verstaerker

Habe es oben mit einem Edit klarer ausgedrückt.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht so recht, was daran unverschämt ist.
Man leiht sich quasi den Film für 24 Stunden aus und ich würde den tendentiell auch gleich in einem Rutsch anschauen.

Ich vermute, damit wollen sie sich schützen, dass der Code nicht im Bekanntenkreis rumgereicht wird...
Die Filmemacherin muss ja auch von was leben... ?
ich glaube nicht das du mir erklären musst das Filmemacher von irgendwas leben müssen .. nie selbst ind er Branche selbständig.

Ich find 24h halt sehr knapp bemessen. Es kann mir schonmal passieren, das ich beim schauen eines längeren Filmes müde werde und will ihn dann am nächsten Tag fertig gucken. Das wird echt ne knappe Nummer.

Naja egal, will da auch keine große Diskussion darüber abhalten.

Neueste Beiträge

News

Oben