Sitzgelegenheit

Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe! :)

Ich hab mir zu Hause ein kleines "Sitzssetup" aufgebaut - heißt mein ganzes Equipment befindet sich auf Bodensitzhöhe (ca25 cm).
Bisher habe ich zum Sitzen einen einfachen Sitzsack benutzt, der aber anscheinend nicht wirklich gemütlich/ergonomisch zu sein scheint:
Deshalb suche ich nun etwas alternatives - am schönsten wäre ein -richtig niedriger- Sessel ohne Armlehnen. (Gitarre mit Bodeneffekten gehört auch in mein Setup)
Einen Tatami-Sitz hatte ich auch mal ins Auge gefasst.
Eine Rückenlehne wäre für längere Sessions sicher auch von Vorteil?

Habt ihr Vorschläge/Empfehlungen/Ideen für mich? (nur ungern würde ich zu einem "normalen" Arbeitsplatz wechseln...)

Vielen Dank schonmal!
 
Ich habe da ein simples Sitzkissen, ca. 1mx60cmx10cm. Nicht unbedingt ergonomisch aber für fünf Stunden reicht es. Das Problem sind da dann eher die Knie wegen des Schneidersitz'.

Sonst evtl. so etwas?: http://www.ebay.de/sch/sis.html?_nkw=VE ... ukel+Liege

Wohl eher nicht, oder? Da liegt man wohl zuweit hinten.

Ansonsten: auf dem Boden sitzen und gleich mit Deinen Yogaübungen verbinden.
 
Danke schonmal - der Schaukelstuhl sieht auch interessant aus - nur ein "bisschen" hochpreisig ;-)

Ich glaube eine Rückenlehne wäre halt nicht so verkehrt?
 
Gregor Dys schrieb:
Ich glaube eine Rückenlehne wäre halt nicht so verkehrt?
Eine Rückenlehne bringt es nur, wenn die Instrumente in Schreibtisch-Position vor Dir sind. Ab der Sekunde, wo Du dich zum Instrument vor oder gar runterbeugen musst, brauchst Du keine Rückenlehne mehr.

Meine Idee wäre ein kleiner Sitzball (gymnastikball) oder ein Hocker. Ich hab mir eigentlich für den Urlaub einen kleinen Camping-Hocker gekauft, und stelle jetzt fest, dass der bei tausend Gelegenheiten superpraktisch und echt bequem ist.
klapphocker.jpg



EDIT hab grade noch was entdeckt: Es gibt Sitzballhocker:
51Pq0R1J3LL._AC_UL320_SR214,320_.jpg

Sieht geradzu spacig aus.
 
Gregor Dys schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe! :)

Ich hab mir zu Hause ein kleines "Sitzssetup" aufgebaut - heißt mein ganzes Equipment befindet sich auf Bodensitzhöhe (ca25 cm).
Bisher habe ich zum Sitzen einen einfachen Sitzsack benutzt, der aber anscheinend nicht wirklich gemütlich/ergonomisch zu sein scheint:
Deshalb suche ich nun etwas alternatives - am schönsten wäre ein -richtig niedriger- Sessel ohne Armlehnen. (Gitarre mit Bodeneffekten gehört auch in mein Setup)
Einen Tatami-Sitz hatte ich auch mal ins Auge gefasst.
Eine Rückenlehne wäre für längere Sessions sicher auch von Vorteil?

Habt ihr Vorschläge/Empfehlungen/Ideen für mich? (nur ungern würde ich zu einem "normalen" Arbeitsplatz wechseln...)

Vielen Dank schonmal!


Hey, eine Rückenlehne würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen. Ob diese mit einem Sessel, oder einem Sitzsack bewerkstelligt wird, bleibt völlig dir überlassen.

Ich habe vor langer Zeit mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir einen hochwertigen Sitzsack geholt. Zuvor hatte ich auch einen eher günstigen und habe die gleiche Erfahrung wie du gemacht.

Keep going :)
 
Clas64 schrieb:
Lässt du uns auch wissen welchen? :floet:

Meintest du mich? :D

Falls ja, ich habe mir diesen hier geschnappt http://www.laybag-info.de/fatboy-sitzsack/

Zugegeben es gibt günstigere, jedoch hatte ich schon einmal einen billigen und war von der Haltbarkeit enttäuscht. Die Nähte gingen einfach auf :sad:
Da mich der Sitzsack als solches in den Bann gezogen hat, habe ich mich umgesehen und eher auf die Qualität als auf den Preis geachtet. Außerdem gibt es massig Farben zur Auswahl :phat:

Bisher wurde ich nicht enttäuscht :mrgreen: :supi:
 
Musili schrieb:
Clas64 schrieb:
Lässt du uns auch wissen welchen? :floet:

Meintest du mich? :D

Falls ja, ich habe mir diesen hier geschnappt http://www.laybag-info.de/fatboy-sitzsack/

Zugegeben es gibt günstigere, jedoch hatte ich schon einmal einen billigen und war von der Haltbarkeit enttäuscht. Die Nähte gingen einfach auf :sad:
Da mich der Sitzsack als solches in den Bann gezogen hat, habe ich mich umgesehen und eher auf die Qualität als auf den Preis geachtet. Außerdem gibt es massig Farben zur Auswahl :phat:

Bisher wurde ich nicht enttäuscht :mrgreen: :supi:


Ja die Frage galt dir :D

Danke für den Tipp. Wie ich sehe haben die auf der Seite noch einige andere coole Sitzsäcke. Danke für den Link.


Danke - das mit dem Cocktailsessel ist auch eine schöne Idee.
Der Fatboy ist leider so hässlich - aber bestimmt bequem!
(dieser hier sieht allerdings auch interessant aus: https://www.amazon.de/gp/product/B001BN ... s_bw_c_x_1 )

Mit dem Sitzballstuhl wäre ich glaube ich nicht so zufrieden, aber danke für den Tip!

Der sieht auch bequem aus. Lass uns dann wissen wie er dir gefällt ;-)
 


News

Zurück
Oben