122 BPM laut Beatport. :)Ich hab jetzt nicht BPM gezählt...
Äh ja, klingt dann aber faaast und nicht slooow.... :)Richtige Snare-Platzierung ist alles
Aber nicht slooow genug für diesen Thread.... :)find 130 bpm slow.
einschlafmodus?Aber nicht slooow genug für diesen Thread.... :)

Ich lege ja auch nur so mixed Zeug auf (kein Beatmaching mit 3 Stunden gleiches Tempo). Meine Sets sind aber auch absolut konsequent nach steigerndem Tempo aufgebaut. Pro Titel maximal 3bpm Zuwachs. Für zwei Stunden geht das ganz gut.Ich frag mich oft wie er das macht.
Ich bin zwar kein Profi, aber das wirkt auf mich wie die Königsklasse des Auflegens. Schon allein die richtigen Titel zusammen suchen, und dann auch noch fehlerfrei mischen. RESPEKT!Meine Sets sind aber auch absolut konsequent nach steigerndem Tempo aufgebaut.
Wenn du ein Stück was für 120 BPM gemacht wurde, auf 100 BPM runtersetzt, dann wird dass so sein.Alles unter 100BPM gehört für mich in die Ambient/Chillout Ecke.
Von mir aus auch eigene Sachen. Das von dir vorgestellte Beispiel ist jedoch weder Techno noch House..... ;)Ich dacht die Frage Bezug sich drauf wer von uns hier sowas macht. Keiner?![]()
Naja, 160 ist Drum&Bass. Das sortiere ich aber fürs Auflegen bei 80BPM ein. Auch die Drum&bass Loops die ich für meine live-Sets im Electrix Repeater habe, sind bei halbem Tempo gesamplet (also der Repeater läuft auf 82 wenn der original-Loop auf 164 ist).Allerdings, wenn er beispielweise bei 160 anfängt, und sich pro Titel um 3 bpm steigert
So sehr Königsklasse ist das garnicht. Ich habe überhaupt nicht speziell ausgewählt. Wenn mir ein Track gefällt, dann hol ich den als MP3, dann checke ich das Tempo mit einem ollen RedSound Beat Extractor und benenne dann das File nach Tempo (also zB 086_cardopusher_negative.mp3). In meinem player sind die Files nach Dateinamen sortiert (ich arbeite nicht mit Ordnern). Da stehen dann halt 8 oder zehn Titel mit 086_... und aus denen suche ich mir dann den raus, der zu Cardopusher passt. Wenn das Tempo hoch gehen soll, suche ich einen aus der nächsten Gruppe raus. Dann kann ich mir überlegen, ob ich einen fließenden Übergang mit angepasster Speed mache (mein Monster GODJ macht pitchkonstante geschwindigkeitsänderung), oder ob ich einfach einen harten Cut hinlege. Das klappt nicht immer aber letztlich merken es die Leute nicht sehr, wenn da mal was daneben geht.aber das wirkt auf mich wie die Königsklasse des Auflegens. Schon allein die richtigen Titel zusammen suchen,
Also bei Radio (also im Fall von FM4) kannst Du bei solchen Sachen davon ausgehen, dass sie nicht live gemacht sind, sondern in der DAW vorproduziert sind, und dann der ganze Mix als komplettes MP3-File gesendet wird. Das sieht man immer recht gut am WebRadio, wenn dann keine einzelnen Tracktitel in der Titelanzeige kommt, sondern nur noch der Sendungstitel steht.und dann auch noch fehlerfrei mischen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.