So, einmal Vollkatastrophe... (und ein neuer Track)

Dabei ging das so gut los: Letzte Woche endlich nen Korg Minilogue bekommen. Schönes Gerät. Zwar kein Modulationswunder, aber der Klang ist eigentlich ganz brauchbar. :supi:

Freitag Abend das Midi Setup umgestellt und dabei gleich mal meine Elektron Analog Geräte neu im DAW eingebunden. Total Recall Option - klingt gut. Drauf gedrückt. BÄMMM - und mein ganzes Projekt auf der Rytm löst sich in Luft auf. Alle Sounds, alle Patterns, alles. 1,5 Jahre Musik :shock: Ich dachte ich explodier gleich. In dem Moment hätte ich gern mal was gegen die Wand geworfen... :selfhammer:

Naja, sowas kann ja auch mal ganz befreiend sein. Jetzt geht's auf jeden Fall nur noch nach vorne. :phat:

Um mich etwas abzulenken musste ich gleich mal einen neuen Track fertig machen. Die Percussion ist dadurch auch etwas roh, da ich die am Samstag spontan eingespielt habe.

Ansonsten alles Hardware Synthese: Sub 37 für Bass, Korg Minilogue und Analog Four für die Leads und Rytm für die Kick und Percussion. Keine Presets und bis auf das Vocal keine Samples.

Ich würde gern mal eure Meinung hören. Insbesondere auch zur Mischung und Aufbau. :supi:

src: https://soundcloud.com/amprepublic/the-cheesy-tune-original-mix?in=amprepublic/sets/my-tracks-the-analog-series
 
Find ick jut,wa?
Bei drei Minuten hätte ich noch mehr weggenommen, dann richtig brettern lassen, aber mit einem neuen Harmonie - oder Melodie Element.

Jan
 
emdezet schrieb:
Würde ich als 90er-Jahre-Trance durchgehen lassen - meine absolute Lieblingsmusik.

Mir ist eben über iPhone Kopfhörer schon aufgefallen, dass da teilweise etwas viel Reverb und Delay drauf ist und dadurch etwas nach Trance klingt. Muss ich mal korrigieren. Ich brauch endlich richtige Monitorkopfhörer...

starcorp schrieb:
Find ick jut,wa?
Bei drei Minuten hätte ich noch mehr weggenommen, dann richtig brettern lassen, aber mit einem neuen Harmonie - oder Melodie Element.

Jan

Stimmt eigentlich. Könnte man vor dem Break noch ein wenig ausdünnen um den Effekt größer zu machen.

Aber du weißt ja, heutzutage macht man das anders herum. :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer:

 
ampRepublic schrieb:
Mir ist eben über iPhone Kopfhörer schon aufgefallen, dass da teilweise etwas viel Reverb und Delay drauf ist und dadurch etwas nach Trance klingt. Muss ich mal korrigieren. Ich brauch endlich richtige Monitorkopfhörer...

ist das schlimm? Mir gefällt es so. Hab's aber auch nur über meine PC-Boxen gehört.
 
betadecay schrieb:
ist das schlimm? Mir gefällt es so. Hab's aber auch nur über meine PC-Boxen gehört.

Cool, Danke! :supi:

Nö nö, nicht schlimm. Aber meine Intention war eine andere. ;-)

Ich habe die Bassline eigentlich lieber trocken. Auf meinen Monitoren ist mir das gar nicht so aufgefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben