Softtube / ilok / Problematik GELÖST aber schlecht

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von tom f, 26. Juli 2018.

  1. Manche Sachen boykottiere ich gerne. Dann muss man halt auf Nescafé verzichten.
     
  2. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    heute schreibt mir der softube support man hätte nichts mehr von mir gehört - ob denn nun akkes funktioniere.


    meine antwort:


    Hello David,

    this is all a little strange as the people at Gobbler - yet having all the mails - just asked me the same questions again and offered no useful information.

    Instead the support just told me to activate the license, but as you know that is the thing that does not work.

    At the end they told me that I should to write to iLok but offered me to ask you to forward them our communication, what they - as it seems - did not do.

    Now I am explaining all this a third time to the guys at iLok who again ask for screenshots and are a little slow at replying.

    I have to say that this is by now - in the 25 years that i have been dealing with software & licensing - probably the most extensive process to just being able to test something in order to buy it.

    I have now written over ten e-malis and probably spent 5 hours with that thing and now the sales period is over.


    Best regards


    Lucas
     
  3. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    also langsam glaube ich dass das eine parodie ist.

    nun bekomme ich vom ilok support eine mail in der sie mich fragen ob ich mit einem tino zusammenarbeite.

    was für tino ? ich kenne keinen tino.


    wahrschenlich soll ich dann alles inkl. screenshots auch an tino schicken und mit etwas glück vermittelt mir der dann einen kontak zu toni der dann tommi fragt ob der meine lizenz aktiviert.


    W T F ?
     
  4. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    nun fällt mir ein dass ich ja mein macbook pro von einem tino hier erworben habe...

    trotzdem macht es keinen sinn - denn was hat mein eigener ilok account damit zu tun und warum konnte ich dann ein anderes plugin der firma aktivieren ?


    mann oh mann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  5. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    hier das ende der seltsamen geschichte - und es ist weder sonderlich plausibel noch kundefreundlich.


    hier meine zwei letzten mails an softube bzw. ilok:




    Hello GOLIATH


    I got an explanation for the problem now:


    The computer I am using has been bought used and the prior owner had tested the modular demo on it before.

    So they asked me to request another type of license from you - which i think is a little weird.

    How can they pretend to restrict software use by such a policy ?

    I think we might agree that it is not so uncommon that people buy used computers and it makes no sense because it means that I just could have installed the modular demo at any time on my other laptop that i bought new or on my studio computer.


    I just forward you my response to their mail and I suggest that you improve the communication between the parts involved as I don´t think that I should be a kind of beta tester for such stuff.

    Especially as the assumption throughout the whole process was that I eventually had made some mistake - which I did not.




    Best regards




    MARCUS AURELIUS




    Thanks for finally solving the issue.
    Still i think that this is very strange as a restriction.
    How can you as a company deny me a demo license just because I have bought a used computer ?
    How should any buyer of an used computer know what licenses the prior owner has already used ?
    Honestly this is just another thing besides the costs of the usb iLok and the fees for transferring licenses why I am sceptical about buying products that are iLok protected.
    Why does Softube or Gobbler not know this or - if they do - not write it somewhere ? It should be stated that there is the possibility that licenses are denied.
    I have wasted quite a lot of time and effort considering what the value of what I wanted to originally buy is.
    It has now taken 10 days to sort this out.
    Still thanks for your effort and your kind mails.
    Best regards
    Lucas
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018 um 00:23 Uhr
  6. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Wenn dann musst du auch den vollständigen eMail Verkehr posten (und Namen unkenntlich machen).

    Das was du machst ist unsportlich und spricht wieder einmal nicht für dich.....
     
  7. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.


    laber doch keinen stuss.

    ich soll vornamen unkenntlich machen während ich wegen einer demo accounts die drei firmen betreffen anlegen muss ?

    es spricht nicht für mich wenn ich MEINE mails veröffentliche und du rätst mir die mails ANDERER zu veröffentlichen ?


    also ich denke du hast hier einfach tatsächlich bis jetzt noch immer nichts kapiert - also entferne dich mir deinen anschuldigungen aus dem thread.


    wie kann man denn so dämlich sein das hier zu lesen und immer noch nicht kapiert zu haben um was es geht ?

    weil du softube fanboy bist und es bei dir funktioniert ? bravo.

    dann spiel dich mit dem zeug anstatt mich hier zu belästigen.


    soll ich dir den gesamten verlauf persönlich schicken damit du das prüfen kannst ?

    was genau für verständnisproblem hast du denn an dem beschreibenem ?

    was nicht für dich spricht ist dass du immer noch glaubst ich hätte hier was falsch gemacht.

    HABE ICH ABER NICHT - es ist ALLES das problem von ilok, schlechter kommunikation und informationsmangel.

    und dass du hier nach meiner zigsten erklärenden nachricht - und der letzte text der ja an dich gerichtet war was versöhnlich - immer noch rumpisst ist tatsächlich ärgerlich.


    einen fuck off smiley gibt es ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018 um 00:47 Uhr
  8. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    und was glaubst du überhaupt ?

    dass ich die leute dort für blöd halte oder selber so blöd wäre in zusammenfassenden mails an supports irgendwas zu erfinden oder zu lügen ?

    softube und gobbler haben jeweils die gesamte kommunikation und das was man mir bei ilok sagt habe ich denen zusammengefasst - obwohl die das selber machen sollten.


    W A S genau kapierst du nicht daran ?


    sei doch froh dass sich andere die mühe machen - denn wenn du schon meine synthese der texte nicht kapierst dann wärst du mit der originalkommunikation noch mehr überfordert.

    da kannst aber sicher sein dass ich das alles inhaltlich exakt zusammengefasst habe und so eine ständiges gemecker von einem typen der sich hier sinnloserweise - so wie ach so oft hier im stockholmsyndrom modus - lieber mit firmen solidarisert als mit zu recht verärgerten usern brauche ich da gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018 um 00:48 Uhr
  9. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    das muss man sich ja auch erst mal erlauben:

    mir hier vorzuschreiben was ich mit meinen eigenen texten zu machen habe - bravo.


    vornamen soll ich anonymisiern aber die ganzen fremden mails hier veröffentlichen ?


    kognitive dissonanz ?
     
  10. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    ich habe jetzt extra für dich den namen geändert.

    der eine heisst jetzt goliath

    und ich heisse marcus aurelius

    alles klar ?
     
  11. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    wahrschenlich kannst du kein englisch - sonst kann ich mir dein problem mit dem SACHVERHALT hier nicht erklären.

    sachverhalt bitte googlen.
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Du spielst dich auf wie Robin Hood, doch du bist im Grunde alles andere als das. Es geht um ein persönliches Problem und du versuchst andere für deine Zwecke zu instrumentalisieren. Den ein oder anderen deiner 20.000 Beiträge hatte ich doch schon gelesen, die Rolle des Opfers der Industrie und Rächer der Software User steht dir überhaupt nicht....


    >Stockholmsyndrom

    Ich hab herzlich gelacht.... :mrgreen::supi:
     
  13. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.


    was du schreibst macht einfach keinen sinn weil du deine persönlichen schlüsse einfach erfindest und das NICHTS mit de thema zu tun hat.

    es gibt ja diverse leute die das hier gerne mal machen - in der intention über eine vermeintliche sachdiskussion einen ihnen nicht sympathischen gesprächspartner zu nerven.


    fakt ist dass alle deine sogenannten tips und ideen zu dem thema hier objektiv falsch waren - auch weil sie teilwesie gar nicht auf das was ich dargelegt habe eingehen.

    ganz in billiger nlp manier wird aber auf sowas gar nicht eingegangen - liebr schiebt man so floskeln wie: ich hatte ja den verdacht, wollte aber nichts sagen...

    ja selbst der verdacht war falsch - aber egal, macht er trotzdem weiter.


    und du ziehst das ja durch auch wenn jetzt in den letzen posts die masken fallen: es geht nur darum dass du mich dissen willst und irgendwas von persönlichen problemen und instrumentalsierung faselts.

    dabei hast du wohl eine persönliches problem mit mir und instrumetalisierst diesen thread um - technisch inkompetent - an meiner person rumzunörgeln.

    wie gesagt: bleib aus dem thread - du hast bis dato NICHTS konstruktives beigetragen.

    wozu kommst du hier her ?

    du belästigst mich mir deinen annahmen über robin hood und opferrollen - soviel zu einem sogenannten aufgeklörten und mündigem kosumenten der sich nicht mal vorstellen kann das andere konsumenten halt einen standpunkt vertreten der logischerwesie im interesse der konsumenten allgemein ist - besonders wenn etwas objektiv nicht funktioniert.

    insofern bist du wohl eher ein opfer der eigenen ignoranz und kannst dir das halt leisten - schön für dich.

    aber eigentlich ist das alles egal weil OBJEKTIV und ganz deutlich hier eigentlich NICHTS ANDERS als ein prozess daregelgt wird der absolut nicht kundenfreundlich ist und bei dem bis heute - also nun schon fast nach 2 wochen nichts herausgekommen ist.

    im gegenteil: es hat person xy vom support yz mir nun eine erneute mail geschreiben die alles gesagte und weitergeleitete ignoriert und mir empfiehlt die lizenz einfach per ilok manager zu aktivieren - stell dir vor - genau die tatsache dass sie sich nicht über den ilok manager aktivieren lässt ist seit dem ersten email das hauptthema der sache.

    wenn du das wegen deinen persönlichen ressentiments einfach nicht kapierst dass das was ziemlich falsch läuft dann kann ich deine beiträge eigentlich nur noch als pures getrolle werten.

    und ja - ich habe immer gesagt dass man sich nicht mit der ignoreliste befassen sollte und auch kein thema daraus machen sollte wenn an jemanden auf diese setzt.
    aber wenn ich mir das so lese was du von dir gibst dann lass ich das mal beiseite und informiere dich hiermit persönlich dass du der erst user bist der auf diese liste kommt.

    den thread hier liest wohl eh keiner mehr weil du ständig von den fakten ablenkst - also ist das auch gar kein metatalk - ich schreibe es dir ja als direkte replik.

    das war es dann - tschüss.

    und ich werde diesen thread - sobald irgendeine lösung des themas gefunden ist hier auch aufräumen lassen und ALLEN ot löschen lassen.


    ich lasse mir hier nicht eine sachverhaltsdarstellung von dir böswillig ruinieren nur weil du es wohl spassig findest auf einen der sich berechtigt ärgert gehässig mit halbwahrheiten und falschen schlüssen rumzuhacken.

    ingo der ignore hund lässt grüssen :hund:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2018 um 12:57 Uhr
  14. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

  15. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    ich habe nun nach nochmaliger nachfrage des supports eine neue seriennummer bekommen und nun funktioniert es.

    soviel dazu dass hier ALLES was ich beschrieben habe stimmt und das problem zu 0% bei mir lag.

    danke für nichts also an den kollegen der hier ständig was anderes unterstellt hat.

    das thema ist erledigt - nach 12 tagen und einem gesamt e-mail verkehr von ca 25 -30 mails.
     
  16. Es war für uns alle ein wilder Ritt, ich war knapp davor aus Solidarität meinen echten Modularsynth wegzuwerfen.
    Jetzt können wir endlich wieder analog versus digital diskutieren.
     
    Rastkovic gefällt das.
  17. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    du könntest mir deinen synthex verkaufen und dann in plugins investieren :)
     
    hairmetal_81 und sushiluv gefällt das.
  18. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    glaub, ich schmeiß auch bald alles aus Solidarität weg.
     
    hairmetal_81 und Rastkovic gefällt das.
  19. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Es lag also nicht am gebrauchten Rechner, wo irgendwann schon mal Softube Modular installiert war? Okay, dann habe ich das falsch verstanden.

    F#ck iLok, f#ck Softube.... so ist es hoffentlich besser. :roll:
     
  20. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    ja wieso nicht - stern des südens ist ja eh schon released.
     
    hairmetal_81 gefällt das.
  21. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    oh jetzt macht der lauter herzchen - er kann es nicht lassen den thread weiterhin zu lesen.

    anstatt sich für seine falschaussagen und das getrolle zu entschuldigen.

    würde er aber eh nie machen - solche leute gibt es genug.
     
    Rastkovic gefällt das.
  22. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Wieso soll ich das nicht lesen? Du hast mich immerhin zitiert du Hirsch.... :meise:

    Apropos lesen: Versuch doch mal nicht nach jeden Satz eine Leerzeile einzufügen, dass würde die Lesbarkeit deiner Beiträge deutlich steigern.
     
  23. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    nun habe ich von softube als nettes symbol einen 50% gutschein auf alles was ich kaufen möchte bekommen.

    natürlich kein promi bonus, da ich keiner bin, sondern einfach deswegen weil das hier seltsam gelaufen ist.


    nur um vielleicht nochmal zu betonen wie das auch von deren seite rezipiert wurde.


    :sowhat:
     
  24. Rastkovic

    Rastkovic PUNiSHER

    Jo, wer es glaubt.....
     
  25. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    meine begeisterung hält sich in grenzen - das scheint sehr cpu intensiv und skaliert auch nicht so toll auf die kerne.

    wenn man bei einem monophonen sound bei einem aktuellen i7 quadcore und thunderbolt audio sogar bei 256er buffer regelmässig aussetzer hat so ist das für mich uninteressant. da gehen im vergleich beim prophet 5 von u-he 8 stimmen bei 40% last.

    bei mir lassen sich die module übrigens auch nicht einfach so verschieben - aber egal.

    kauf ich mir um den gutschein halt was anderes oder auch nichts. sparen tut man durch weniger zahlen ja in realitas eh nicht.
     
  26. tom f

    tom f Ignoranten können nun ignorieren.

    gut, am mac mit einer gleichwertigen cpu tut das besser.