Softube Tube-Tech Blue Tone

danielrast

danielrast

|||||||||||

Introducing Tube-Tech Blue Tone – Softube


Tube-Tech Blue Tone Walkthrough – Softube
 
ich weiß nicht.. ich hab gefühlt schon 18 solcher plugins.. find das weder schlecht noch besonders gut
Sehe ich ähnlich... da gibt es doch bereits diese Drawmer Emulation von Softube, ist auch ein MultibandCompDingens. Hatte ich damals mal getestet & für brauchbar eingeschätzt... dann aber aus den Augen verloren, also brauche ich es auch nicht ;-)
 
das Ding ist, solche plugins klingen immer erstmal super, wenn man sie auf den Track legt... aber auch hier wird einfach die Lautstärke angehoben, das täuscht einfach. Kompensiert man die Lautstärke ist der Effekt doch eher überschaubar... bzw bei der Einstellung Drumbuss, entsteht ein merkwürdige Pappigkeit

da würd ich lieber den MAS kaufen
 
Ich sehe das Plugin ehr für eine bestimmte Zielgruppe, die sonst nicht soviel mit EQs und Multiband Kompressoren am Hut hat. "One-Knob Plugins" sind ja mittlerweile auch schwer in Mode und Softube will da vermutlich nicht den Anschluß verpassen.

If it works, it works. Will das garnicht schlecht reden....
 
Ich sehe das Plugin ehr für eine bestimmte Zielgruppe, die sonst nicht soviel mit EQs und Multiband Kompressoren am Hut hat. "One-Knob Plugins" sind ja mittlerweile auch schwer in Mode und Softube will da vermutlich nicht den Anschluß verpassen.

If it works, it works. Will das garnicht schlecht reden....
absolut richtig. Es klingt super. Für mich ist es aber nichts.
 


News

Zurück
Oben