Software (Band)

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
.. bin da auch heute noch n "Fan" von Mirko Lüthges (& Partner) SYNCO Projekt.. besonders die ganz frühen Trax haben es mir da angetan.
 
Habe noch einige Platten aus der Software Zeit mit Peter Mergener. M. Weisser war damals sein Partner, der allerdings nur für das Konzept und Marketing verantwortlich war, zudem noch ein guter Freund vom damaligen IC (Plattenlabel) Chef Mark Sakautzky, der heute Feng Shui Berater ist. Natürlich gab es Stress wegen Geld und darauf eine Trennung. Mergener hat dannunter eigenen Namen weitergemacht,wenn auch nicht ganz so erfolgreich wie zuvor. Weisser machte das was er imer gut konnte, PR. Nebenbei machte er auch Mergener runter, der Koch der Synthis spielte. Weisser tönte, dass er Software mit einem großen Knall neu aufstellen wolle. Klaus Schulze. War natürlich alles eine Lüge, denn Schulze hatte nie vor, bei Weisser einzusteigen. Weisser hatte lediglich das Studio von Schulze angemietet. Aber das sah er wohl anders. Dann wurde die CD Fragrance veröffentlich, voller Schulze Sounds, eingespielt von Schulzes Techniker Georg Stettner. Aber der hatte auch schnell die Nase voll und so starb das Projekt. Sakautzky hatte noch viel Freude am neuen CD Boom und verkaufte dann rechtzeitig IC, bevor die ganze Musikindustrie in eine grosse Rezension stürzte. Gut gemacht.
 


News

Zurück
Oben