Software, Hardware wo geht die Reise hin ?

Was ich weniger nachvollziehbar finde: warum ist das seither nie weiter entwickelt worden?

Genau was ich meinte. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde besonders diese 128 Stufen extremst nervig und viel zu wenig.
 
Neo schrieb:
Was ich weniger nachvollziehbar finde: warum ist das seither nie weiter entwickelt worden?

Genau was ich meinte. Und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde besonders diese 128 Stufen extremst nervig und viel zu wenig.

durch NRPNs kannst du 16384 Schritte haben, so zb beim www.sequencer.de/syns/alesis Alesis Andromeda www.sequencer.de/syns/alesis/AndromedaA6.html Andromeda A6 .. es geht also durchaus, ebenso damit die Adressierung.. Müsste nur etwas schneller sein, was aber auch die Controller des Synthesizers betrifft..
 
OK, aber so richtig unterstützt wird NRPNs ja wohl auch noch nicht, oder ?
Controller ?
 
Von den HW-Controllern schon, aber die meisten Sequenzer behandeln das Format eher stiefmuetterlich...

Der Micron laesst sich uebrigens auch per NRPNs editieren...
 
Neo schrieb:
OK, aber so richtig unterstützt wird NRPNs ja wohl auch noch nicht, oder ?
Controller ?

nrpn sind "kaskadierte" controller, ist vorhanden, wird nur von den meisten <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> teilen nicht unterstützt, was ich bei software NULL verstehe..

lässt man ein e bei Software weg, gibts weichen Krieg.. Zufall?
 
noch ne Idee zum Thema HArd Soft-Zukunft..

Controller vielleicht? welche? Man bedenke auch, wie die Midiwelt ansich auf "Tasteninstrument" fixiert ist.. ein WX7 und ein paar Sounds aufm Micromodular beweisen schon: Es ginge auch andere Ideen und manchmal sind Controllerdaten eher Klangbegleitend.. Auch noch was, was noch nicht endgültig bei allen angekommen ist..

Auch wenn sicher nicht alle zu blasen anfangen.. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben