Software Stepsequenzer zum trigger...

E

:E:d:d:y:

.
von anderen Softsynths, gibts sowas? Bzw ich such sowas als Standalone proggi.
 
Crossinger

Crossinger

Dilettant™
Ächz, und dann mit Midi-Yoke in den softsynth einstöpseln oder wie?

Also als VST-Lösung gibt es z.B. Stepbeater:

http://www.midiplugins.com/plugin/?id=211

EDIT: Bin ein riiiesendepp: EnergyXT: www.xt-hq.com. Der funktioniert auch Standalone, ist aber weit mehr als nur ein Step<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>


*J*
 
E

:E:d:d:y:

.
genau sowas!

Mhmm beim ersten link funtz bei mir der download nich :sad: *grummel*
und der zweite Link funtz überhaupt nicht... Internet doof.. *weitergrummel*
 
Crossinger

Crossinger

Dilettant™
Merde,

ja, den ersten Link habe ich nicht weiter getestet. Da scheint die HP vom Programmierer down zu sein.

Der zweite Link ist von der Forums-Software falsch übersetzt worden: der hat am Ende einen Punkt zu viel.

Korrekt

www.xt-hq.com


*J*

Und nochmal EDIT: Habe über google doch noch einen Link zum Stepbeater gefunden:

http://users.frii.com/saffleck/stepbeater.html

Da kannst Dau auch erstma schauen, ob es das ist, was du willst...
 
KlangRaumKlang

KlangRaumKlang

.
hier mal was für linuxer: http://filter24.org/<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>24/shots.html

auch wenns vielleicht nicht so ganz zum topic passt.
aber wer mag, kann sich ja mal den source der core-engine anschauen und modifizieren.
vom grundkonzept ist das ding nicht schlecht.....
und einen alten ausgemusterten minirechner im schuhkarton mit linux aufzubauen und daraus einen Sequenzer zu basteln, ist auch kein grosses prob.
 
Crossinger

Crossinger

Dilettant™
Sieht lustig aus - erinnert mich irgendwie an Cubit 1.0... ;-)

Mal sehen, ob ich die Tage Zeit finde.

*J*
 
rsmus7

rsmus7

.
ich empfehle auch energyXT

ist weit mehr als nur ein Step Sequencer,
eigentlich ein kompletter host und Sequencer,
und kann auch als plugin und chainer in anderen hosts und in sich selbst genutzt werden.

und bald kommt version 2, die dann noch mehr Features hat und noch Anwender freundlicher ist, übrigens als kostenloses update für version 1 Besitzer. :)
 
 


News

Oben