Musik Soli-Sampler für Explosionsopfer "Yeah! Yeah! Yeah! Studios" und "analogika hamburg"

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
In Hamburg Barmbek, dem Stadtteil in dem ich wohne, gab es am Montag dem 31.05. um 4.30 Uhr einen riesigen Knall. Eine Explosion in einem Gewerbegebäude, das neben einem Fotostudio, Yogastudio und sogar Kirchengemeinden auch Tonstudios beheimatet hat. Von heute auf morgen wurden durch eine schwerwiegende Detonation noch ungeklärter Ursache Existenzen zerstört.
Unter den genannten Tonstudios befinden sich auch die Yeah! Yeah! Yeah! Studios, die der Inhaber und Musikenthusiast Dennis Rux mit Herzblut führt. Aufgrund der hohen Affinität zu analoger Tontechnik beinhalten die Studios Zeitgeschichtliche Schätze wie eines von 3 jemals gefertigten Polygram Mischpulten von 1977, auf dem u.a. die Rolling Stones schon aufgenommen haben, erlesene Mikrofone von 1925 bis 1980 und vieles mehr.

42 Bands/Projekte... Ein Ziel! 🖤

Die Unterstützung des Yeah! Yeah! Yeah! Studios und analogika hamburg!


Sam H. Hunt, Udo Mind und Rudi Rastlos haben hier in aller Windeseile einen Solidaritäts-Sampler unter den Namen 182 Katastrophenhilfe zusammengestellt:

https://182katastrophenhilfe.bandcamp.com/album/182-katastrophenhilfe


Leute, spendet was das Zeug hält, dafür bekommt ihr einen geilen genreübergreifenden Musik-Sampler. Auf Electro liegt ein gewisser Schwerpunkt, aber es ist auch diverses an Punk/Gitarrenmucke dabei.
Und ihr könnt euch sicher sein: 100% der Einnahmen werden auch bei den betreffenden Studios ankommen.

Ebenso freuen sich die Initiatoren des Soli-Samplers, wenn Musiker Lust haben einen Track zu einer der sich bereits in Planung befindlichen Folgeausgaben beizusteuern. Bitte schreibt dazu NICHT mich direkt an, sondern verwendet die Kontaktfunktion der o.g. Bandcamp-Seite. Ich bin nicht selbst in die Organisation dieser Aktion involviert. Ich unterstütze das nur, indem ich es publik mache, weil es um Musiker aus meinem Stadtteilt geht, deren wirtschaftliche Existenz und deren Lebenswerk jetzt nach all dem Corona-Stress durch dieses Unglück endgültig ruiniert ist.

Beste Grüße, Schneefels
 
@fanwander toll, herzlichen Dank für's Weiterleiten 👍
 
Habe auch was von mir zu Verfügung gestellt. Ist ja für einen guten Zweck. Geld kann ich zwar keines spenden - komme ja eh nur so knapp über die Runden. Aber was an Musi geht.
 
ich hatte bis vor 12 Jahren mein Studio dort! ich habe mich schon durch eine Spende beteiligt und hoffe ein paar Forumsmitglieder tun das auch..... Jeder Euro zählt
 
Es werden noch Leute gesucht die da mitmachen, also mit einem Track von ihnen. Wäre schön wenn da noch wer mitmachen würde. So wie ich das verstanden habe, sollte das aber GEMA-Frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben