Soma Pulsar-23

Nick Batt hat so'n Oliv Grün Pulli an als Engländer zu Besuch bei einem Russischen Produzenten in Polen. Finde ich auch etwas unglücklich gewählt die Kleidung. Und dann noch die Military Pulsar exklusiv für den US Markt. Denke Marketing. Muss wohl so. Aber nettes Zusatz Gerät für die Pulsar 23! Krieg ich ne Pulsar 23 in Feuerwehrrot weil Lieblingsfarbe? Btw ich lehne Krieg ab!


:peace:
 
Ich will das Thema mit der Nachricht von Grzegorz beenden, der das posting hier gestattet hat:

"Guten Morgen Ive!

Grzegorz Lacek hier, Leiter von Soma EU.
Wenn man dieses Instrument mit heutigen Augen betrachtet, kann man den Eindruck gewinnen, dass Soma den Krieg verherrlicht.
Das stimmt natürlich nicht. Sicherlich kennst Du die Philosophie von Soma und jede Gewalt ist uns fremd.

Bereits vor 4 Jahren entstand The Pacifist: Lyra 8 in einer Sonderedition für Thomann mit dem Motto: Instrumente statt Waffen.
Pulsar-23 hieß in dieser Version auch The Pacifist, geändert in Limited Edition.
Dies ist KEINE "Special Army Edition"und es ist KEINE Unterstützung des Krieges.

Pulsar The Pacifist wurde ab Januar 2022 verkauft. Nach Ausbruch des Krieges wurde trotz der offensichtlichen pazifistischen Konnotationen, die sich auf die historische Idee von vor 4 Jahren beziehen, der Verkauf in Europa eingestellt.

Wir haben den Krieg gewonnen: Polen, Ukrainer und Russen arbeiten zusammen an einem Tisch in unserer Fabrik.
Wir unterstützen uns alle gemeinsam und lassen uns von Politikern nicht spalten.

Siehe bitte unsere Erklärungen vom letzten Jahr nach Kriegsausbruch. Siehe den Besuch von Nick Batt von Sonicstate in Warschau.
Wir halten alle zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich würde mich freuen, Dich während der Superbooth in Berlin auf ein Glas Bier zu treffen 😊.

Grüße

Grzegorz"

Das Statement ist eindeutig und die SOMA-Crew verdient absoluten Respekt. Großartige Leute. :peace:
 
Kann es sein, dass der Pulsar bei aller Flexibilität keine cv Steuerung für Att/Rel der Hüllkurven erlaubt? Wäre für mich jedenfalls das Naheliegendste Feature, was ich von einem 'organischen' Drum Synthesizer erwarten würde.
 
Ich will das Thema mit der Nachricht von Grzegorz beenden, der das posting hier gestattet hat:

"Guten Morgen Ive!

Grzegorz Lacek hier, Leiter von Soma EU.
Wenn man dieses Instrument mit heutigen Augen betrachtet, kann man den Eindruck gewinnen, dass Soma den Krieg verherrlicht.
Das stimmt natürlich nicht. Sicherlich kennst Du die Philosophie von Soma und jede Gewalt ist uns fremd.

Bereits vor 4 Jahren entstand The Pacifist: Lyra 8 in einer Sonderedition für Thomann mit dem Motto: Instrumente statt Waffen.
Pulsar-23 hieß in dieser Version auch The Pacifist, geändert in Limited Edition.
Dies ist KEINE "Special Army Edition"und es ist KEINE Unterstützung des Krieges.

Pulsar The Pacifist wurde ab Januar 2022 verkauft. Nach Ausbruch des Krieges wurde trotz der offensichtlichen pazifistischen Konnotationen, die sich auf die historische Idee von vor 4 Jahren beziehen, der Verkauf in Europa eingestellt.

Wir haben den Krieg gewonnen: Polen, Ukrainer und Russen arbeiten zusammen an einem Tisch in unserer Fabrik.
Wir unterstützen uns alle gemeinsam und lassen uns von Politikern nicht spalten.

Siehe bitte unsere Erklärungen vom letzten Jahr nach Kriegsausbruch. Siehe den Besuch von Nick Batt von Sonicstate in Warschau.
Wir halten alle zusammen.

Ich wünsche Dir alles Gute. Ich würde mich freuen, Dich während der Superbooth in Berlin auf ein Glas Bier zu treffen 😊.

Grüße

Grzegorz"

Das Statement ist eindeutig und die SOMA-Crew verdient absoluten Respekt. Großartige Leute. :peace:
Ich finde es so dumm, das so eine Nachricht überhaupt geschrieben werden muss.

Ich finde den in der Farbe aber ziemlich passend und schön
 
daraus hat sich für mich allerdings ein sehr netter Kontakt zu Grzegorz Lacek mit Treff-Absicht in Dortmund ergeben.
Schlechte Sachen können auch gute mit sich bringen.
Gibt ja leute die glauben, dass alles komplett ausgeglichen ist!
Cool.
Da gibts sicher auch Leute die Lacek in Frage stellen, weil er nicht selbst bemerkt hat, das ein solches design missverständlich sein könnte.
Und noch extremeren Menschen würde das wiederum reichen, ihn zu canceln.

Ich finde die sogenannte cancel culture furchtbar und Gesellschaftsschädigend, denn es bewirkt genau das Gegenteil, wenn man etwas unter den Teppich kehrt und ausrotten will. Voldemort darf man ja auch nicht sagen und die Bücher sind nun offiziell schlecht, denn die Autorin ist auch schlecht. Fertig und Tschüss.

So ein vorgehen ist halt fraglich. Darf ich jeine musik von michael jackson hören? Oder filme mit kevin spacey schauen?

Nur mal angenommen es wäre wegen dem Krieg und er wäre da pro Russland, sollte ich deswegen den Pulsar nicht kaufen, obwohl er sau gut ist?
 
kann man den Pulsar eigentlich zu Midiclock oder einer analogen Clock syncen? Was kann der Midi Input ?

Das mit der analogen Clock kann ich morgen mal ausprobieren, sollte aber funktionieren.
Der Midi In funzt wie bei anderen Midigeräten auch. Der Pulsar ist in seiner Konnektivität ja echt extremst flexibel.
Den Pulsar wollte ich ja eh mitbringen, wenn ich zu dir komme.
 
kann man eigentlich den Decay eines Instruments einfach automatisieren ?
Nein, leider nicht so einfach.
Das hatte mich auch gestört.

Habe es damals mit dem zwoten „Trick“ so gemacht.

Maximize release time of the high hat, record a high hat loop and put it into a switch. Then use another module (I tested using snare module), turn the volume, attack, and release all the way down, and connect the trigger of that module to the CV of the switch. Connect output of the switch to the MIX IN pin. Use the second module to turn ON and OFF the high hat in whatever sequence you record for that module. This is hard to control though.

Another idea I just tried, take the trigger of the second module, patch that to the SQUARE to TRIG pin in the top left and take that TRIG pin to the trigger input on the high hat module. Turn down the volume of the high hat to zero. Have the second module trigger control the CV of the switch like before, but now since it’s feeding a trigger to the high hat, if you do a short tap of the second module, it will trigger the high hat with a long decay but then cut off the audio shortly since it closes the switch. If you do a long hold on the second module, this will leave the switch open, trigger the high hat with the long decay, and you can hear the high hat decay normally. This is one way to control the length of the “length of audio decaying when triggering” the module, not precisely the decay rate, but it gets close
 
Der Preis kommt mir aber echt arg günstig vor.
Ist die Seite seriös? Wenn ja, ist das echt ein no-brainer.
Der Pulsar ist schon ein echt universelles Gerät.
 
Dann würde ich da echt fix zugreifen, wenn die Finanzen es erlauben.
Die Kiste an manchen Stellen etwas eigenwillig, aber auf ganzer Linie schon echt sehr universell und potent.
Und zu dem Kurs bekommt man ja nichtmal einen gebrauchten Pulsar.
 
die Preise wurden erst diese oder letzte Woche gesenkt, bei Thomann, Volt Music in Rotterdam und darüber kam ich dann gestern auf den polnischen Soma-Shop.

Bei ebay-KA hat sich das noch nicht konkret rumgesprochen.
 
so vie teurer ist die kiste bei thomann doch auch nicht? 🤔

 
Das der Preis für den Pulsar neu aktuell so gesunken wusste ich nicht.
Hättest du kurz mit anführen können.

Bei dem sonst üblichen 2050€ neu und 1.6-1.8 gebraucht, hat meine obrige Aussage weiterhin Bestand, mit deiner Anführung des aktuell günstigeren Netzpreises natürlich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher Farbe des Pulsar sind die Beschriftungen am Besten ablesbar? Würde dazu gern Eure Erfahrung, Einschätzung lesen. Danke

Edit: Vielleicht kommt zur Superbooth Pulsar-23 MK II🤔❓
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben