Sonar 2.0 will nicht mit DirectX 9 installiert werden

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 17. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab da mal ein Problem:

    Habe meinen alten Rechner vor kurzem platt gemacht (war blöd partioniert und überhaupt) und neu installiert und wollte jetzt Sonar 2.0 drauf hauen.
    Der will aber vorher unbedingt DirectX 8.1 installieren, weil es das wohl braucht.
    Soweit so schlecht.
    Leider hab ich nämlich DirectX 9 drauf und die DirectX 8.1 Installation hat null Auswirkung oder wird gar nicht durchgeführt (Setup kopiert ein paar Dateien in nen Temp-Ordner und sagt dann, es sei fertig, beim nächsten Setup Start wieder dasselbe, Neustart bringt auch nix).

    Kann ich DirectX 9 irgendwie runterschmeissen oder Sonar irgendwie dazu bringen, das einfach zu akzeptieren (Ich scheue auch vor regedit nicht zurück)?
    (Nein, ich will nicht auf eine aktuelle Sonar-Version updaten, weil ich momentan auf Linux umsteige. Um die alten Dateien aber in .mid umzuwandeln und die Audio-Daten zu extrahieren brauche ich nochmal Sonar)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Google mal nach directx Uninstallern, oder schau mal hier: http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

    Ich habe aber davon nicht so den Plan, also mache vorher von deiner C-Patition mal lieber ein Backup/Image. Ich hatte früher mal die freie Version die hieß glaube ich "Sonar Start" oder so, da hatte ich das gleiche Problem, wenn alles nicht hilft, musst du sehen das du eine alte Version von WinXP bekommst wo das Servicepack 1 noch nicht integriert ist, damit ging das damals bei mir. Du darfst dann nur nicht auf DirectX 9 updaten must also ohne leben können. Bin mir da nicht ganz sicher, aber ich weiß wirklich nicht mehr ob du nachträglich DirectX 9 installieren kannst und Sonar dann noch läuft, aber kannst ja auch ein Zwischenbackup fahren, damit du im Zweifelsfall nicht wieder bei null anfangen musst.

    Illya
     
  3. gruengelb

    gruengelb Tach

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, hat funktioniert!

    (Hab nur im Cakewalk-Forum rumgesucht)
     

Diese Seite empfehlen