SonicBirth

Hi Leute!

Da ich seit Mai auch Macuser bin, wollte mal nachfragne, ob jemand von euch http://www.sonicbirth.com benutzt?

ist ne nette modulare umgebung um allen möglichen kram zu bauen.
Sozusagen das gegenstück zu Synthedit aufm PC, aber doch noch eher Beta-mässig.

Da es für die Software leider nur ne mailingliste gibt hab ich mal ein forum eingerichtet: http://sonicbirth.mi05.de/ (die URL ist erstmal nur vorläufig, Sprache ist englisch). Wer lust hat kann ja gern mal vorbeischauen
...keine angst, ich will niemanden vom synthesizerforum "abwerben" ;-)
 
Würde mich auch interessieren, das Programm. Wie komplex habe ich mir das Ganze denn vorzustellen? Die Screenshots sind nicht allzu aussagekräftig.

Edit: Habe mir gerade die Demo heruntergeladen und mich ein wenig im Programm umgeschaut. Schon schön. :D Ich glaube aber irgendwie das wichtige Erledigungen (z.B. Studium) den Bach hinuntergehen würden, würde ich mich jetzt mit dem Programm auseinandersetzen. Das ist wieder ein typischer Kandidat für durchgemachte Nächte!
 
@ klangraum:
nen Sequencer zu bauen ist denke ich nicht allzu einfach...tabellen im dem sinne gibt es denk ich nicht.

@ wiggum: mit den wichtigen erledigungen haste recht...bei mir auch das studium . prüfungszeit fängt bald an :?

hier ist mein grund mir die nacht um die ohren zu hauen:
Screenshot-LittleLooper02.jpg


der "LittleLooper" - ein einfacher Loopplayer mit loopstart- und endpunkt, pitch, distortion und bitreduction, filter mit resonance, LFO das auf den filter wirkt und 2 displays :D

mehr dazu im SonicBirthforum, siehe: http://sonicbirth.mi05.de/index.php/topic,14.0.html

un nen LFO zu bauen hat auch etwas gedauert :eek: :
http://sonicbirth.mi05.de/index.php/topic,18.0.html

grüsse,
david
 
Hi Moogu!

hast recht, zur zeit erst 8 mitglieder - hoffe das wird noch :D
aber ja, gerne, würde mich echt freuen wenn du es postest!
wenn du möchtest kannst du in deinem blog auch gern pics von zum beispiel meinem LittleLooper posten - die premade instrumente von SB schrecken die meisten leute warscheinlich visuell ab ;-)

hoffe es ist okay, wenn ich hier im synthesizerforum von zeit zu zeit mal ein paar updates poste um ein bisschen interesse für SB zu wecken?


dank dir,
david
 
aber ja! poste!! das ding ist bereits online, siehe link im vorigen post, zzt ganz oben.. vermute, die sachen kriegen idR so 2000 hits..
 
ha! wie geil ist das denn! ich danke dir...das synthesizerforum ist doch immer wieder zu etwas nütze ;-)

wenn sich nur 1% von den besuchern anmelden hab ich bald 30 nutzer :D
wär dann aber eventuell wirklich sinnvoll vielleicht bei dem hinweis auf mein forum nochn kleines bild von meinem looper hinzuhängen?

dankedankedanke *verneig*
 
und, noch jemand SonicBirth getestet?

würde mich echt freuen, wenn sich uns noch paar "germans" anschliessen :D


@wiggum: hatte ich ganz vergessen, also SB ist recht komplex, einiges muss man sich aber scheinbar aus "kleinteilen" zusammenbasteln, siehe mein LFO, ein paar posts weiter oben.

grüsse, david
 
Habe heute mal in's Forum reingeschaut, die Sachen, welche mich auch interressieren sind leider noch unbeantwortet.

Habe gerade überlegt, ob SB bei mir PD ablösen könnte und ob es weniger CPU braucht.

Bis jetzt hat PureData "gewonnen"...

Sorry
 
Oh, ich werde mir Sonicbirth auch mal ansehen, als Mac User kann man ja leider Synthedit oder wie das PC Ding nicht benutzen.. :sad: Reaktor gefällt mir irgendwie nicht so (weiß nicht, mit NI Sachen komm ich eh nicht so zurecht, wird alles nur gehyped von denen.. :)

Ich schau mal rein...!

Pixelfunk:

Ein Salzgitteraner, ich bin verwundert, dachte es gibt in Salzgitter niemanden der sich für Mucke interessiert! :) Ich selbst habe da 25 Jahre gewohn und vor ein paar Jahren nach Wolfenbüttel/Braunschweig gezogen...! Interessant...!!

Frank
 


News

Zurück
Oben