Musik Sonograyn Projekt

Cool. Die Dramaturgie über abfallende Pitches, die sich in Dur auflösen, funktioniert bei mir. Das macht was mit meinem Soulbereich.
Zuerst hab ich mich dagegen gewehrt, dass es hintenraus orgelig wird. Dann aber gemerkt, dass das Sakrale das Coole ist. Meine ich.
Mag ich!
 
Orgel? Hätte ich so gar nicht rausgehört. Finde das aber auch super. Fehlt vielleicht ein bisschen Bass.
 
Orgel? Hätte ich so gar nicht rausgehört.
Ich glaub ich bin ein bissl orgelüberempfindlich. wahrscheinlich bin ich der einzige, der das hört, reininterpretiert oder assoziiert.
Möglicherweise bin ich generell assoziationssensibel, wenn ich synthimusik höre. Wobei ich hier ja gar nicht über mich reden will.

Ich finde übrigens, dass ich im Folgenden nicht laber. ich versuche was zu beschreiben, was für mich wichtig beim Hören von Synthmusik, aber komplex ist. schwierig das. also bitte nicht auf mich reinhacken, sonst muss ich weinen. danke.

Was ich so schön und spannend bei tracks wie diesen finde ... ist, wie ich (man) sie im Verlauf wahrnimmt ... also ohne großes technisches, musiktheoretisches Hinterfragen, das wird – zumindest bei mir – in diesem Track fast egal.
das mit den pitches hat man dann beim zweiten Auftauchen gecheckt .... und kann sich dann darauf einlassen .... das wird ja organisch und gefühlvoll gesteigert. Ich kann das echt 5 mal am Stück hören.

wichtiger ist mir, was beim ersten mal hören passiert, während ich von Sekunde zu Sekunde weiterlausche ... dann hoffe ich sehnsüchtig, dass der Macher nicht plötzlich ein Genre bedient, also irgendwelche drums oder sequencer im grid einsetzen und rumschnabackseln lässt und man bloß ein blödes Intro gehört hat (ich selber krieg genau dieses Non_genre fast nie hin).

Sehr inspirierender track. Bitte mehr!
 
Wunderbar, abgefahren ja und sehr inspirierend. Irgendwie hälst Du den Hörer bei der Stange..
 
Orgel? Hätte ich so gar nicht rausgehört. Finde das aber auch super. Fehlt vielleicht ein bisschen Bass.
Das Stück ist nur eine Instanz vom IOS App ID700

Das ist ein Emulation eines Buchla700.
Basiert im wesentlichen auf FM und Waveshaping.
Durch die additiven Elemente bei der Tongenerierung kommt natürlich schnell auch ein Orgelcharakter durch.
Wobei ich als ehemaliger (abgebrochener Kirchenorgler) das ganz attraktiv finde.

Ist ein ziemlich spezielles und reichlich nerdiges Design...

IMG_7474.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut "The End". Die Verstimmungen geben dem Stück einen Hauch von Atonalität/Chromatik.
 


News

Zurück
Oben