Midi Verbindung iPad

Ich möchte vom OXI One ein paar Samples im iPad triggern (im Koala Sampler).
Das ganze sollte entweder über das Camera Connection Kit (nicht Original!) laufen oder/und über das AudioBox iTwo Interface von Presonus.
Brauche ich dafür aber erstmal zwingend die AUM App damit überhaupt Mididaten erfasst werden in iPad?
 
Brauche ich dafür aber erstmal zwingend die AUM App damit überhaupt Mididaten erfasst werden in iPad?
Nein.

Der OXI sollte als USB Device auftauchen… das sollte jede App die mit Musik zu tun hat unterstützen.

Am OXI gibt es noch ein USB Setting… musste mal probieren welches die richtige Einstellung ist.

Es kann auch passieren dass das CCK nicht erkannt wird… das ändert sich manchmal mit Os Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueren iPads haben USB-C - also da ist immer alles direkt - bei den älteren mit Lightning und CCK dasselbe, also alles was class compliant ist klappt auch mit dem iPad.
Der Oxi ist vermutlich auch class compliant, weil alle MIDI Maschinen sind das eigentlich - bis auf ein paar Roland Teile wo unbedingt ein Treiber dazu muss.
 
Ok, dann gilt das CCK - empfehle das mit Stromzufuhr. Ich habe ein böses fremdes und eins von Apple - die funktionieren, auch am iPhone was ja noch altes Lighting hat und das alte iPad. Klappt gut.
 
Ok, dann gilt das CCK - empfehle das mit Stromzufuhr. Ich habe ein böses fremdes und eins von Apple - die funktionieren, auch am iPhone was ja noch altes Lighting hat und das alte iPad. Klappt gut.

Ich lese zufällig mit, das könnte für mich ebenfalls mal interessant werden Das CCK meint das darüber verlinkte Kit ? Könnte ich das per Adapter auch von USB auf 5 Pol Midi adaptieren ?

Ein altes IPad mit Lightning, ca. 2017 oder so gekauft , benutze ich um dieses Forum zu besuchen , und jede Menge Synthesizer Apps sind da wohl auch drauf .
 
Mach dir bitte keine Arbeit, das iPad hat Ulrike vor 6-7 Jahren mit Programmen bestückt und auch Kabel und Adapter dazu sind hier irgendwo im Bestand . Da muss ich erstmal selbst aktiv werden und gucken was da überhaupt drauf ist ..

Danke für dein Angebot !
 


News

Zurück
Oben