Sound-Interface mit autom. Pegeleinmessung

GeoTeknique

||||||||||
Hallo und kurze einfache Frage:

Was gibt es derzeit für Soundinterfaces am Markt, welche eine vollautomatische Pegel-Einmessung haben? Sollte was (semi)-professionelles sein mit mind. 8 analogen Eingängen - Interface ist derzeit bei mir auf USB3.0 beschränkt - oder Ethernet. Mir fiel da bisher nur das Roland Octa Capture bzw. das Studio Capture auf. Da gibt es doch bestimmt noch Alternativen, zumal das Roland auch nicht mehr das Neueste Gerät ist?!
 
Lieber ein Interface mit Hardware Limitern nehmen. Woher soll beim Improvisieren das Interface eventuelle Pegelspitzen „erraten „ …
 
Mir geht's darum, mir so wenig wie möglich Gedanken beim Anschließen von Instrumenten zu machen (müssen). Ranstöpseln, Knopf drücken, fertig! So will ich dass am liebsten haben. Und wenn ein Limiter da besser geeignet ist, warum nicht?
 
Mir geht's darum, mir so wenig wie möglich Gedanken beim Anschließen von Instrumenten zu machen (zu müssen). Ranstöpseln, Knopf drücken, fertig! So will ich dass am liebsten haben. Und wenn ein Limiter da besser geeignet ist, warum nicht?

Das Interface muss ja wissen, wie laut wird es.. Stell dir vor, ein Sound wird nach 2 Minuten Aufnahme mal 6 dB lauter ..
 
Oder doch besser einen modernen Digitalmixer? Mir ist mein 24-Kanal-Analog-Mixer eh zu groß. Da hab ich aber wieder bisschen Bange, ob das nicht zu kompliziert wird in der Bedienung, da ich mich mit Digitalmixern nun noch garnicht beschäftigt habe.
 


News

Zurück
Oben