Sound like ... Tale of Us (Afterlife, generell)

Hey,

hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie man diesen typischen Afterlife-Sound hinbekommt?
Mit welchen Synths könnte man das so hinbekommen?
Ich gehe natürlich stark davon aus, dass es gelayert ist. Vielleicht alles aus nem Sub 37??



View: https://www.youtube.com/watch?v=K-li69XtEWY
(min 3:15)


Gerne können wir den Thread auch für weitere "Sound like.." nutzen (:

PS: I know, Sounds kopieren sollte man nicht! Aber als Inspiration ist es definitiv kein Fehler von Vorbildern zu lernen.
 

Da sieht man einiges an deren Ausstattung.

OT: Ich kann mit deren Sound nichts anfangen, aber der Part über R&S und wie das Label Künstlerentwicklung unterstützt ist spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit deren Sound nichts anfangen
Echt nicht? Ja gut ist Geschmackssache, klar, aber meiner Meinung nach wirklich eins der besten Labels (Soundtechnisch ja alle im gleichen Stil)

Noth Lead - den sollte ich mir wirklich mal überlegen. Schönes Teil.
 
Mit welchen Synths könnte man das so hinbekommen?
Ich gehe natürlich stark davon aus, dass es gelayert ist. Vielleicht alles aus nem Sub 37??
Ich höre Unison Sounds, aber nicht unbedingt was gelayertes. Klanglich erinnert mich das ehrlich gesagt an Ableton Wavetable, muss aber nicht stimmen.

Jedoch mit der Software Vermutung lieg ich vielleicht garnicht so verkehrt.....

Lass uns über deine Arbeit im Studio sprechen. Wie ist dein Workflow und was sind deine favorisierten Tools – sowohl digital als auch analog?

Ich habe kein eigenes richtiges Studio, sondern habe alles zu Hause, was ich zum Produzieren brauche. Einen Asus-Laptop, ein 37er-Midi-Keyboard, eine Soundkarte und FL Studio 12. Dazu einige VST-Plugins wie Dune 2, Arturia oder Diva. Ich arbeite seit einem Jahr auch nur noch mit meinen Sennheiser-Kopfhörern. Ich beginne jedes Projekt, ohne eine Idee zu haben. Ich arbeite meist mit einem 8er- oder 16er-Loop und jamme mit den Plugins. Sobald sich die Idee und die Drums gefunden haben, fange ich mit dem Arrangement an. Mit FL geht das supereinfach durch die Patterns.

src: https://www.fazemag.de/kevin-de-vries-technoshootingstar
 
Klingt einfach nur stark nachbearbeitet, ansonsten nach ganz normalen subtraktiven Sounds. Probier mal parametrischen EQ, Limiter, Waveshaper etc. jetzt nicht unbedingt in der Reihenfolge, das geht natürlich auch mit Plugins.
 
Die Sequenz von "Path To Immortality" erinnert mich von seiner Ästhetik übrigens leicht an Cappella.

Löst bei mir jedenfalls ein ähnliches Gefühl aus.....



Cappella - U Got 2 Let The Music
 
Die Sequenz von "Path To Immortality" erinnert mich von seiner Ästhetik übrigens leicht an Cappella.

Löst bei mir jedenfalls ein ähnliches Gefühl aus.....



Cappella - U Got 2 Let The Music


Der 90er-Exorzist
 
Die Sequenz von "Path To Immortality" erinnert mich von seiner Ästhetik übrigens leicht an Cappella.

Löst bei mir jedenfalls ein ähnliches Gefühl aus.....
Und noch ähnlicher find ich das hier. Ist sogar die gleiche Tonart, bzw. mindestens eine recht verwandte.... :)



Future Breeze - How Much Can You Take
 
Es fehlt halt das obenrum angezerrte, die Textur - klingt ganz anders. Ich kann mich irren - weil der Threadstarter das vielleicht gar nicht wahrnimmt, aber ich denke darum geht's in der Fragestellung. Es sind immer die Details, Texturen etc. die einen Unterschied machen, zumindest für meine Ohren.
 


News

Zurück
Oben