Soundcloud "Top Tracks"

%

%3GgHszuestrnln

Guest
Soundcloud zeigt jetzt ungefragt automatisch zuerst die "Top Tracks" an, das sind wohl die mit den meisten Plays.
Wie findet ihr das? Ich finds grad nicht sooo prall.

Und dabei stellt sich raus mein Top Track ist der hier und der hat ein komisches Publikum
wird gehört und geliked in Indonesien und solchen Ländern, Ägypten. Keine Ahnung.
Mir ist das etwas unheimlich.

Wie auch immer, ich will lieber meinen neusten Sch3155 ganz oben.
Da ich inzwischen auch etwas andere Msuik mache.
Wie ist das bei Euch?
 
Also es ist doch nicht klar wonach die Top Tracks ausgewählt werden,
scheint eine Mischung aus Plays und Neuheit zu sein oder so. Oder Downloads? Unklar.
 
Ich glaube es ist der Quotient zwischen Likes und Plays. Also wenn etwas bspw. für jeden Play einen Like bekommt landet es ganz oben.

Wieder eine doofe Änderung mehr.
Werbung, ungefragtes hochhladen von Soundcloud Go+ Tracks auf den jeweiligen Künstler-Accounts und die Abschaffung des günstigeren Pro Accounts

Wie schon mal hier im Forum gesagt, meiner Meinung wäre dem Hörer zugeschaltet Werbung nur fair, wenn der Ersteller einen free Account hat.
Aber wenn jemand 100 Euro für seinen Pro Account bezahlt und dann wird dem Hörer trotzdem noch mal Werbung zugeschaltet... Das ist nicht Zeitgemäss. Da bekommt man günstiger eine eigene Dotcom Webseite.
Die alte Userbase ist bei Soundcloud drastisch am sinken. Entweder sie schaffen es jetzt ein neues Spotify zu werden oder sie werden zu einem neuen Myspace. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war das unverständlich? Da stand doch "mein Top Track".. egal. Ja. Und ich frage mich warum der Track so beliebt ist und bei wem.

Ich will den Track nicht ganz oben haben jedenfalls.
 
Ja, war das unverständlich? Da stand doch "mein Top Track".. egal. Ja. Und ich frage mich warum der Track so beliebt ist und bei wem.

Das kam für mich so nicht rüber.

Ich habe auch einen Track, der abnorm viele Plays hat (der eine Track alleine macht fast 1/4 aller Plays bei mir aus) - aber alle von einer einzigen Webseite. Den hat ein russischer Künstler auf seiner Webseite eingebettet, und jedes Mal, wenn einer diese Seite aufruft... leider kriege ich kein Geld dafür ;-)
 
Vielleicht bin ich paranoid, aber der Titel ist "One Day, He Had Said, I Might Fall"
und der wird von - scheint es- regelmässig von Muslimen aus aller Welt geteilt.
Das ist mir unheimlich. Zumal die Musik ziemlich westlich ist, und der Titel auf Englisch.
 
Ja, war das unverständlich? Da stand doch "mein Top Track".. egal. Ja. Und ich frage mich warum der Track so beliebt ist und bei wem.

Ich will den Track nicht ganz oben haben jedenfalls.
Scheint auch mein Problem zu sein. Ganz oben findet sich bei mir auch so'n Song, der ziemlich NDW/schlagerhaft ist, und bei dem ich mir in Sachen Soundschrauberei relativ wenig Mühe gab. Wird aber mittlerweile jeden Tag von irgendwem gehört.
 
Ich habe seit einiger Zeit auch regelmässig ein paar Plays aus Hongkong. Ich wusste bisher gar nicht, dass da so kaputte Typen wohnen ;-)
 
Ich habe seit einiger Zeit auch regelmässig ein paar Plays aus Hongkong. Ich wusste bisher gar nicht, dass da so kaputte Typen wohnen ;-)
War gerade auf deinem Account und habe mir die Top Tracks angeschaut. Meine Vermutung von wegen Quotient zwischen Likes und Plays war völlig daneben. Aber wenn ich es mit meinen Stats vergleiche scheint es sich mit den meistgespielten Tracks vom letztem Monat, Woche oder so ähnlich zu decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Schwan, ich werd alt (oder bräuchte mal dringend Urlaub... dafür spricht auch, dass ich hier kürzlich z.B. im MASSIVE-X-Thread schon mal totalen Stuss gepostet habe, weil ich irgendwas nur halb gelesen habe) - den Reiter "Top Tracks" hatte ich bisher gar nicht wahrgenommen, allerdings sehe ich mir mein eigenes Profil ja auch eher selten an.

Die Reihenfolge kann ich nicht annähernd nachvollziehen (der Quotient Likes/Plays wäre so ein für mich nachvollziehbares Kriterium), meine persönlichen Top Tracks wären vermutlich totzdem andere. Aber dafür habe ich ja mein Spotlight (das ich mit 5 Einträgen etwas kurz finde, 10 wären schöner, aber ich glaube, ich werde grade masslos).
 
Ich stell grad fest daß das dazu führt daß viel gespielte Tracks noch mehr gespielt werden
und wenig gespielte noch weniger.
Ob das die Absicht ist?
Also auch bei mir, weil wenn man einen Account auscheckt dann landet man erst bei den Top Tracks
und muss erst klicken um die neusten zu sehen. Oder scrollen.
 
Scheint irgendwie gewichtet zu sein über die Aktualität und die Plays, d.h. neuer Track mit 50 plays ist höher als ein alter Track mit 100 plays.
 


News

Zurück
Oben