Soundmodul Piano+Orgel ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von neoti, 1. Januar 2007.

  1. neoti

    neoti -

    Hat jemand einen Tipp, ich brauche ein Soundmodul mit guten, authentischen Piano-Samples und ebenfalls guten, nicht unbedingt so authentischen orgel-sounds. Muss sonst nicht cviel dran sein.. Budget so 300-400 Euro

    Danke für jeden Vorschlag
     
  2. Ermac

    Ermac -

    DAS ist echt ein Problem, ich hab für ´ne Rockband ziemlich lange nach so was gesucht und auch in höheren Preisregionen nichts gefunden, was mich zufriedengestellt hat. Wenn´s wirklich gut sein soll kommst Du an einem Nord Electro nicht vorbei.

    Für Deinen Preisrahmen würde ich mir von Roland die Module XV2020 oder JV2080 anschauen. Ersterer hat etwas bessere Sounds, kann aber nur am Rechner editiert werden.
    Aus der Rompler ABteilung finde ich die Orgel Sachen wirklich gut, da kann manche moderne Workstation nicht mithalten. Und das Klavier ist so wie man es erwartet, ich finde die Roland Sachen durchgängig besser als die von Korg, mit neueren Yamaha Teilen können sie aufgrund des Alters natürlich nicht mithalten.
     
  3. neoti

    neoti -

    hmm ja so ein nord electro wäre wirklich IDEAL für mich!
    Wieviel kostet die rack version ungefähr? (nicht electro II)
    wahrscheinlich immer noch viel zu viel für mich.. aber auf jeden fall will ich das wissen, weil ich nirgendwo was dazu gefunden habe!

    aonsonsten finde ich mich damit ab, dass ich jetzt wahrscheinlich erstmal bei meienr sparversion bleiben werde, also mein pianomodul (Akai SG01p) und als "orgel" nehme ich ernsthaft den microkorg...

    btw.. ist jemand beim microkorg schon mal auf einen richtig guten (naja vernünftigen) orgel-patch vllt so in die richtng hammond gestoßen?? wäre sehr erfreut über jeden tipp!

    mfg
     

Diese Seite empfehlen