Soundtoys Spaceblender: Free bis 22. Mai 2025

Hier noch ein neues, sehr kurzes Video mit Beispiel:

Habe es mir installiert und ein bischen mit rumgespielt. Es sind viele Presets dabei. Finde es erstmal unfassbar, was heutzutage so geht, kostenlos.

Edit: Ah, hier werden alle Presets gezeigt bzw. vorgeführt. Sehr hilfreich:

Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei: Habe das Gefühl, dass ganz schön CPU-Leistung angefordert wird. Da habe ich aber noch relativ wenige Erfahrungswerte. Mein Macbook M1 wird jedenfalls schön warm und der Akku geht schön schnell runter 🙂.

Ja, das habe ich auch beobachtet, dachte es lag an the Legend, aber war wohl doch das Reverb.

Ich finde den Spaceblender in Sound und in seiner Einfachheit klasse und er macht mir Spaß. Ich werde auch die angekündigten 99€ dafür bezahlen.

So wie ich verstanden habe, ist er zur Zeit kostenlos nutzbar - aber nur bis 22. Mai. Ab dann 99€. Kann mich aber auch täuschen und die aktuell erworbene free Lizenz bleibt free. Bin mir leider nicht sicher…

In der Regel ist es so, hast Du es in der Promo-Umsonst-Zeit installiert und registriert, ist es Deins und safe. Ich habe in meinem ST Account mein regulär erworbenes V5 Bundle und was über Promo reingekommen ist, ist als Promo auch dort hinterlegt.

Kommt nicht gegen Adaptiverb an..

Was kann der so?

Bei Plugins habe ich weniger ein Problem damit, WIE die klingen, da gibbet ja blechige bis edle, das größere Problem idt, dass die sich nicht so schön in den Mix einbetten - als Automatismus! Das Relab kann das gut - Bei anderen muss man aktiv was dafür tun und Platz machen, als sei das Reverb ein neues Instrument.

Hab hier nicht so viel zur Referenz. H9, Midiverb/Quadraverb 4 und Microverb, aber die fügen sich mMn besser in den Mix - sowas such ich als Plugin!

Was kann der so?

Bei Plugins habe ich weniger ein Problem damit, WIE die klingen, da gibbet ja blechige bis edle, das größere Problem idt, dass die sich nicht so schön in den Mix einbetten - als Automatismus! Das Relab kann das gut - Bei anderen muss man aktiv was dafür tun und Platz machen, als sei das Reverb ein neues Instrument.

Hab hier nicht so viel zur Referenz. H9, Midiverb/Quadraverb 4 und Microverb, aber die fügen sich mMn besser in den Mix - sowas such ich als Plugin!

Spaceblender kann kurze, blecherne Trails, die Kann Adaptiverb nicht und das klingt bei Spaceblender auch ganz gut. Also die kurzen Räume gefallen mir. Bei den langen, Ambientartigen Fahnen komme ich nicht von Afaptiverb weg.. Man kann den Hall Anteil natürlich auch rausdrehen, bei dem Demo ist schon plakativ, ich nutze es gerne Im Hintergund, weil es sich einbettet, auch auf Summen 😊😂😂

Spaceblender kann kurze, blecherne Trails, die Kann Adaptiverb nicht und das klingt bei Spaceblender auch ganz gut. Also die kurzen Räume gefallen mir. Bei den langen, Ambientartigen Fahnen komme ich nicht von Afaptiverb weg.. Man kann den Hall Anteil natürlich auch rausdrehen, bei dem Demo ist schon plakativ, ich nutze es gerne Im Hintergund, weil es sich einbettet, auch auf Summen 😊😂😂

Das spiegelt meinen ersten Eindruck! Diese kurzen, eher scheppernden Halls finde ich auch sehr spannend und eigenständig, bei langen Hallfahnen mag ich Adaptiverb aber auch lieber. Die einfache Bedienung gefällt mir bei Spaceblender, und natürlich der Preis! 😜

Was kann der so?

Die eventide H9 Sachen gibt es ja auch als Plugins, ansonsten sitzt UAD 224 native für mich auch immer gut im Mix (für kürzere Hallräume).

In der Regel ist es so, hast Du es in der Promo-Umsonst-Zeit installiert und registriert, ist es Deins und safe. Ich habe in meinem ST Account mein regulär erworbenes V5 Bundle und was über Promo reingekommen ist, ist als Promo auch dort hinterlegt.
Ja, so wird es hier auch sein, da muss man nicht nachträglich noch eine kostenpflichtige Lizenz erwerben - höchstens wenn später mal eine neue erweiterte Version rauskommen sollte.

Für alles was nicht diese spacigen Ambient Hallfahnen sind, nehme ich in Logic mittlerweile den Quantec room simulator. Ich denke, da habe ich was Ordentliches.

Für alles was nicht diese spacigen Ambient Hallfahnen sind, nehme ich in Logic mittlerweile den Quantec room simulator. Ich denke, da habe ich was Ordentliches.

Andere Baustelle ! Aber klingt sehr gut das Quantec . Adaptiverb bekommt man ja quasi zum Preis von Logic ;-) - der Unterschied ist, du hast bei Adaptiverb Harmonic Tracking , was fast schon eine Resynthetisierte Variante des Originals formt. Das ist dann wirklich wie ein Blick in die Vergangenheit..

Die kurzen Trails gefallen mir. Wobei das Chroma Verb von Logic da mehr bietet, besonders Nageln kann Chroma Verb gut..

Eigentlich bist du mit Space Designer, Chroma und dem Quantec super aufgestellt, selbst das Silver Verb hat auf Snares seine Berechtigung ;-)

News

Zurück
Oben