Soundtrack of your life

'74: mein achtel Lorbeerblatt (R.May) ....erste Platte die ich selbst auflegen durfte
'76: as Tears go bye (Stones) .... Papa geht
'78 : i robot (alan parsons) .... "neuer" Papa
'80 : Logical Song (Supertramp) ... erster englischer Text den ich verstehe
'82 : shout (Tears for fears) ... das erste was ich mit sebstgebauten Radio empfange
'85: shake the desease (DM) ... oh just Nicole E.
'86: chickenshit conformists(Dead Kennedys) ... in Bayern angekommen *kotz*
'87: Let your Body Learn (Nitzer Ebb) ... in Bayern zugang zu bierersatz
'89: Now (no means no) .... noch mehr bierersatzstoffe
'91: shadrach (Beasty Boys) ... ei fussel du A* wir ham die neunziger vergess den scheißpunk / thx Kutter
'99: Plaid (new bass hippo) ... nicht mehr nur kindergeschrei und es geht voran
... Nun: Thomas Hamman / Dirk (Phonk D) legen gewöhnlich meinen Soundtrack auf
und mein Sohn produziert meinen Sound der Gegenwart :)

allerdings ist das nur ein kleiner Ausschnitt,
 
Da müsste ich meine eignen Stücke posten, oder gehts um Stücke die man mal zu ner bestimmten Zeit gehört hat
oder die einen beeinflusst haben?
 
ich denke es geht um Stücke die einen zu einer bestimmten Zeit beeinflusst haben, bzw. die an prägenden Erinnerungen gebunden sind. Ich denk aber eher positive Erinnerungen. Die Lieder die mich an Momente erinnern in denen ich mich blamierte oder man mich zwang in ein zweifarbiges Auto einzusteigen würd ich ungern zum Soundtrack meines Lebens zählen auch wenns eher die unterhaltsammen/spannenderen Teile meines Lebensfilms vertont.
auch Pink Floyd/AlienSexFind könnt ich dazuzählen aber da war meine Wahrnehmung meist auf SECAM verstellt
 
Meine Tante wollte mir meine erste Schallplatte kaufen, ich war 13, wollte Iron Maiden. Sie kaufte mir dann Europe, the Final Countdown weil das Cover von iron Maiden...

Das hat mich gebrandmarkt
 
Ich war 12 und ich durfte mir eine CD von meinem Onkel wünschen. Hab mir To Mega Therion von Celtic Frost gewünscht. Hat er brav gekauft (ungehört). Und am Weihnachtsabend hatte er die Idee, die mal anzuspielen. An die Gesichter kann ich mich heute noch erinnern. Lange lief die CD leider nicht...
 
mein Tante hat mir als ich 15 war die Fair Warning von Van Halen mitgebracht, mit dem Kommentar: hab Sie mir angehört das müsste dir gefallen. Gefällt mir bis heute obwohl eigentlich nicht meine Musikrichtung
 
No Means No :)


und alles was mal im CBGB angefangen hat. Außerdem die Kind of Blue ... Elektronik höre ich garnicht , mach das aber selbst

FUcK
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein erster Track ist mir eingefallen:

Doors - The end
Wenn alle wieder schlecht zu mir waren, dann habe ich an die Textzeilen gedacht,
dass der Junge durch die Halle geht und dann die Treppe hinauf und dann ...
Allerdings habe ich mein Atelier im Obergeschoss, die anderen wohnen unten.

 
Magma - Ëmëhntëhtt Ré II und die ganze Mekanïk Destruktïw Kommandöh
Bleiben 4. Die liefere ich irgendwann nach.
 
Das nächste war
Culture Beat - Mr. Vain

Da habe ich immer eine leere Schampooflasche als Mikro genommen und den Refrain so laut wie es ging mitgegrölt.
Dad hat das im Audi auch laut gehört.

 
Neulich sprachen hier User von König Moelders, was ich ausdrücklich nicht zu eigen mache, jedoch ist einer der Soundtracks of life sicher
Enjoy the silence von Depeche Mode.
 


News

Zurück
Oben