Soundverwaltung NI Reaktor / Electronic 2XT

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von nz, 7. Februar 2006.

  1. nz

    nz Tach

    Wer hat NI Reaktor / Electronic 2XT, und hat Erfahrung mit der Verwaltung von Bänken und Snapshots?

    Habe mir grad letzteres zugelegt, und bin sehr begeistert- allerdings nicht mit der Snapshot/Preset Organisation...Es scheint nicht möglich zu sein, eine Bank mit eigenem Namen anzulegen- und dorthin von bereits bestehenden Bänken Snapshots zu kopieren??

    Stattdessen werden eigentlich nicht nötige Funktionen wie Append, Insert usw. angeboten- einen Store Button mit der Auswahl eines Snaphots in einer zu wählenden Bank wäre doch naheliegend..

    Und: Wie kann man ein Ensemble als Default laden? Wenn ich mein eigenes Ensemble unter demselben Namen wie das OriginalEnsemble speichere und dies ersetze- zeigt es eine Fehlermeldung an mit "Reinstallation"...
     
  2. ich benutze zwar fast nur reaktor, aber ich gehe dabei nicht über soundbänke/snapshots
    ich speicher für einzelne sets/tracks immer das komplette ensemble ab. das hört sich zwar kompliziert an, ist aber durch meine arbeitsweise und dem stil bedingt. ich schraube ziemlich viel live rum und dabei verzichte ich auf snapshots und sowas.......
    was genau hast du vor ? btw wie arbeitest du mit reaktor ?
     
  3. rsmus7

    rsmus7 Tach

    habe zwar die 2XT nicht,

    aber normalerweise kann man in der snapshot verwaltung von reaktor mehrere bänke laden.

    in snapshotmenue einfach new bank auswählen,
    dann das preset das man speichern will auswählen, dann die bank in die es soll,
    dann insert, und auf den slot clicken, wo das preset hinsoll, dann enter und ok.

    dann die bank speichern mit save bank.

    fertich
     
  4. nz

    nz Tach

    Meine Arbeitsweise ist so, das ich zu jedem meiner Songs gerne eine Bank anlegen möchte, und dort eben die entsprechenden Snapshots speichern möchte..

    Notfalls muß man pro Song ein Ensemble speichern, find ich aber ziemlich unübersichtlich- da man alle verwendeten Snapshots in versch. Bänken suchen muß.

    Ich werde mal den Tip mit der Insert Funktion probieren- bin mir aber nicht sicher ob es bankübergreifend funktioniert..
     
  5. rsmus7

    rsmus7 Tach

    funktioniert auch bank-übergreifend, zumindest hier ;-)
     

Diese Seite empfehlen