Spark oder Maschine

chain schrieb:
Störsender schrieb:
hab ich schon, bringt aber leider keine besserung :sad:

echt, auch wenn du die latenz dort einstellst + hoch nimmst u hardwarebuffering aktiv schaltest?

noch ein anderer TIP: für 5-10€ gibts auch USB-Audio-Sticks (logitech) bsp bei Conrad, vielleicht reicht das dann :floet:

hab von den einstellungen her alles versucht.
ich glaube kaum das es mit einem audio-stick funktioniert.
der audiochip des laptops wird wohl besser sein als der stick.
 
Störsender schrieb:
hab von den einstellungen her alles versucht.
ich glaube kaum das es mit einem audio-stick funktioniert.
der audiochip des laptops wird wohl besser sein als der stick.


ich versuche nachher mal die demo an nem 1,4GHZ pentium, ich bin gespannt.

und mit treibern bin ich mir da immer nicht so sicher. mir hat der ASIO 4 all schon öfter geholfen. aber wenn ich nicht unbedingt geringe latenz brauch am lapi, nehm ich immer nen WDM treiber.

so ein stick ist z.b. auch praktisch, wenn man eine mixsoftware hat zum vorhören :idea:
 
die wenigsten probleme habe ich mit folgender einstellung:

audio decive type: directsound
sample rate: 44100 hz
audio buffer size: 2048 samples (46,4 ms)

mit asio for all gibt es bei der einstellung mehr probleme.
 
der Controller hat ja Midianbindung, wie und was kann man damit machen?

Pads zum anspielen von anderen Synths gebrauchen?

Knobs auf geziellte Midiwerte mappen und Soundparameter von anderen Synths steuern?

ganze Pattern auf andere Geräte schiessen lassen?


von anderem (externen) Sequenzer Pattern reinladen lassen?
 
archeology schrieb:
Booty schrieb:
Danke für das Feedback...

Wenn ich mir eines der 2 Teile kaufen sollte, dann Spark..
Weil Maschine einfach so eine All-in one Lösung ist, nur drumsamples hat und keine Drumsynthese und generell bin ich mehr der TR-Rec Typ und nicht mpc...
Die Synthsachen die Maschine kann, wären bei mir überflüssig, da NI Komplete, fast alles von Arturia und eine schöne Auswahl an Analogsynths hier anwesend sind...

Ich glaub ich muß mir spark nochmal anschaun...


das was ich über maschine gesagt habe entspricht zu 100 prozent den tatsachen
kannst ja selber testen für 570 euro
nur spark ist ist ja noch limitierter


das ist ja schrecklich dass da bei maschine so basics fehlen!! das geht doch garnicht . jeder käufer von einigen neuen geräten mutiert doch

heutzutage automatisch zum betatester....

ein glück dass ich bei der mpc geblieben bin!! die kann mit jj os übrigens auch tr mässige programmierung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben