SPECIAL_MIDIWIZARD - der 56-fach-Controller! 32 Bit VST Windows only!

Miss Magic Pad

Sternenfee
SPECIAL_MIDIWIZARD.png

Habe doch noch eins drauf geben können, und einen 56-fach MIDI-Controller erstellt. Jetzt sind für die Value-Einstellungen Slider an Bord - ohne Readouts; deshalb konnte ich noch Platz schaffen und den Controller erweitern.
Zudem machen die vertikalen Slider den Controller übersichtlicher.
 

Anhänge

  • SPECIAL_MIDIWIZARD.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ah cool,
muss ich mal ausprobieren, welche Variante die beste ist. Das mit den Slidern sieht aber auf jeden Fall sinnvoll aus.
Besten Dank :)
 
Gerne geschehen :)

Ich denke, mit dem 56-fach Controller bist Du am besten bedient. Der hat die größte Controllerzahl, hat ebenfalls wie der 48_MIDIWIZARD einen Patch-Browser - und die Slider machen das Ganze optisch übersichtlicher :)
 
ich will ja nicht unken ... aber das sieht ziemlich abschreckend aus. Wer will denn 56 Micro-Regler per Maus rumschieben?

Ich glaub auch die Forumskategorie ist nicht richtig , oder? Das sollte doch eher in die VST Rubrik.
Außerdem wäre eine Kennzeichnung für welches System und Format das ist, hilfreich
 
Ich habe den Controller programmiert, weil jemend damit eine Novation Circuit vom Rechner aus steuern möchte. Allerdings sind für dieses Teil die 56 Contoller viel zu wenig. Und letztendlich musste ich alles zusammenschieben und verkleinern, um wenigestens die 56 Controller unterzubringen.
 
Diejenigen, welche vom Rechner aus eine Hardware kontrollieren möchten
das ist mir schon klar, meine Frage war wohl vielmehr , wie sinnvoll es ist 56 Regler auf einmal zu sehen.
1. sind die Regler winzig klein, da kann man kaum irgendwas gezielt einstellen
2. muss sicher niemand 56 Parameter auf einmal sehen, geschweige denn irgendwie fast gleichzeitig schieben
->
3. wäre es vielleicht besser , zumindest zusätzlich, weiter Ansichten z.B. in Tabs mit weniger Parametern pro Tab anzubieten
...
99. windows 32 bit ist m.E. heutzutage eine gravierende Einschränkung ... deine investierte Zeit wäre bestimmt besser investiert wenn du zumindest auch 64 bit und evtl auch für Mac anbieten würdest
100. auch wenn ich kritisiere , find Ichs gut das du Zeit investierst um usern ihre Wunsch-plugins zu erstellen :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, derjenige der den Controller wollte, hat sich gefreut. Synthedit ist leider nicht erweiterbar nach 64 bit oder MAC-Support. Im simpelsten Fall sind nicht einmal die MIDI to CC-Module in 64 bit vorhanden.
Ist mir schon klar, dass ein erweiterbarer Support von Vorteil wäre - doch das geht eben nicht.
Über weitere Pages einzubinden, werde ich mir mal Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir schon klar, meine Frage war wohl vielmehr , wie sinnvoll es ist 56 Regler auf einmal zu sehen.
1. sind die Regler winzig klein, da kann man kaum irgendwas gezielt einstellen
2. muss sicher niemand 56 Parameter auf einmal sehen, geschweige denn irgendwie fast gleichzeitig schieben
->
3. wäre es vielleicht besser , zumindest zusätzlich, weiter Ansichten z.B. in Tabs mit weniger Parametern pro Tab anzubieten
...
99. windows 32 bit ist m.E. heutzutage eine gravierende Einschränkung ... deine investierte Zeit wäre bestimmt besser investiert wenn du zumindest auch 64 bit und evtl auch für Mac anbieten würdest
100. auch wenn ich kritisiere , find Ichs gut das du Zeit investierst um usern ihre Wunsch-plugins zu erstellen :bravo:



Bin Deinen Empfehlungen nachgekommen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben