Spectograph

A

Anonymous

Guest
Hi,

Ich suche ein (m


Hi,

Ich suche ein (mögl. kostengünstiges) Programm zur Spektrum/Zeit-Anzeige.

Die üblichen 'Spektrum-Analyser' zeichnen sich ja eher dadurch aus, dass der Programmierer eine hübsche Grafik wollte und da mal eben eine FFT hintergebastelt hat.

Zum schnell mal hingucken geht vieles, ich werfe einen Blick auf meinen UltraCurve. Ist aber nur zweidimensional, und die 'Trennschärfe' ist nicht so toll. (Hohe Töne zu langsam, Tiefe zu schnell/breitbandig)

Im FL 5 gibt es sowas in ganz klein und unskaliert aber eigentlich schon so wie es aussehen soll: eine Richtung Frequenz, die andere Zeit, Amplitude in bunt.
Die Frequenz sollte wahlweise linear oder logarithmisch dargestellt werden, die Amplitude logarithmisch. (Wie man im Audiobereich auf lineare Amplitudendarstellung kommen kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben.)
 
[quote:b71009f3d4=*Fetz*]Die Frequenz sollte wahlweise linea

Fetz schrieb:
Die Frequenz sollte wahlweise linear oder logarithmisch dargestellt werden, die Amplitude logarithmisch. (Wie man im Audiobereich auf lineare Amplitudendarstellung kommen kann wird mir ewig ein Rätsel bleiben.)

Mir nicht: man spart einmal einen Logarithmus und die meistens Leute interessiert's eh' nicht ;-)

Aber was für Dich passendes weiß ich auch nicht...
 
Der in Soundforge hat 'ne optionale 3D Darstellung, Log geht

Der in Soundforge hat 'ne optionale 3D Darstellung, Log geht auch, aber das kann man sich zur Not vorstellen. Wobei ich beim Sounddesign die 2D-Darstellung (von dem was ich gerade hoere) wichtiger finde...
 
Die Sonogramm Darstellung kann Soundforge auch...

Die Sonogramm Darstellung kann Soundforge auch...
 


News

Zurück
Oben