Spectralis: Ext.Input durch Filter nur Mono?!

D

dRead_SolJah

.
Hallo!

Ich wollte gestern mal meinen 1er Specki als Stereo-Filter(bank) für mein Summensignal aus Ableton verwenden.

Hab mich somit an die Anleitung und an ein Youtube Tutorial gehalten, und konnte das Signal einfach durchschleifen, in den Lowpass und in den Multimode schicken (Filterbank hab ich noch nicht probiert). Das funktioniert auch alles. Aber, hier mein problem:

Wenn ich es einfach durchschleife, ist das Signal Stereo. Wenn ich es aber in die Filter-Sektion leite, kommt hinten nur noch Mono raus?!?! Ich habe bei den Input-Settings aber den linken UND den rechten Kanal gleichmässig eingestellt?!?!

Hab dann noch eine weile herumprobiert,aber es war schon 3 Uhr morgens und ich bin nicht draufgekommen, warum das Signal durch die Filter plötzlich Mono wird...

Hab ich einen Denkfehler, und das geht gar nicht anders, oder gibts da irgendwo eine versteckte Einstellung (wie so oft im Specki ^^), damit ich aus dem Filter auch wieder Stereo raus komme??

Hoffentlich hat noch wer einen Spectralis :mrgreen:
 
War mir nicht so, dass man in de Fixed- Filterbank mit deren Encodern die einzelnen Frequenzbänder im Panorama einstellen konnte, so dass man einen Pseudostereoeffekt erhält..
 
Die Filter sind nur Mono, man kann das Signal nur nach dem Filter im Panorama platzieren. Soweit ich mich erinnere war das bei der Filterbank genauso.
Da hilft nur nacheinander beide Kanäle bearbeiten.
 
Danke für die, wenn auch nicht gerade erfreuliche, Info!

Somit werd ich bei Bedarf wohl mit dem Virus C filtern, der sollte das ja wenigstens können?! :selfhammer:
 
Der Virus C (wenn das Handbuch nicht lügt) nutzt bei Stereo external input dann einfach zwei Stimmen. Sollte also in der Tat gehen...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben