Spektrum Anaylzer - Slope - Zielkurve

marco93

Shnitzled in the Negev
Ich versuche gerade u.a. Referenztracks zu verwenden, um meine Mixe zu verbessern. Laut dieser Seite hier (https://www.izotope.com/en/learn/4-popular-mixing-reference-tracks-and-why-they-work.html) soll IN YOUR EYES von Peter Gabriel ziemlich gut gemischt sein.
Wenn ich mir das nun in meine DAW (Renoise) ziehe und im Spectrum Analyzer anschaue, dann schaut es auch sehr linear aus, aber halt mit einer gewissen Steigung.


https://i.imgur.com/Y5N2RXE.png


Das Slope setting in Renoise für den Spektrum Analyzer stand hier auf 0 dB / Ocvatve (default Wert). Nun wäre es ja nicht schlecht, wenn ein möglichst linearer Frequenzverlauf mit Steigung 0 auch eine Kurve zeigt, die möglichst eine Steigung von 0 hat. Wenn ich einen Slope factor von 4.8 dB / Octave wähle, dann kommt das auch schon ganz gut hin:


https://i.imgur.com/md5S1LF.png


Hat jemand eine gute Referenz, wo so etwas erklärt wird bzw. wie stellt ihr euren Analyzer typeischerweise ein und auf was gebt ihr Acht?
 


News

Zurück
Oben