SPFDJ - Wat isn da los?

Phobik

.....
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatten wir hier in Köln besuch von der werten Dame SPFDJ und aiaiai... naja was soll ich sagen:



Mich würden eure analytischen Producerohren interessieren, was geht da so vor sich? Also Sounddesigntechnisch sind die Tracks ja allesamt krass.. Aber wie wird sowas produziert? Ich würde jetzt mal vermuten, dass da teilweise was modulares bei ist, gepaart mit industrialen Soundshots, die via Gates rythmisch gemacht werden usw. Ist da jemand mit einem riesigen Synthesizer Fuhrpark, oder passiert sowas in Ableton? Also in welche Richtung muss man sich da entwickeln, welche Themen stechen besonders hervor die man drauf haben muss?

Viele Grüße und ich hoffe die Frage war nicht zu allgemein :)
 
Also für mich hört sich das jetzt nicht so spektakulär an ehrlich gesagt. An Synths scheint jeder das zu können und bei den Beats kommt es halt auf die Samples drauf an oder man nimmt halt selber noch was metallisches auf. Klingt alles sehr nach technoiden 90ern bzw frühen 2000er. Vieles ist sicherlich angezerrt, damit es nicht so clean klingt, das wird der Schlüssel sein. Fuhrpark braucht man dafür keinen.

Da gibt es bestimmt haufenweise Tutorials bei Youtube zu dem Thema.
 


News

Zurück
Oben