Spontan, Youtube/Twitch, SequencerTalk, 20:00 Uhr - Live-Spontan-Synthesizer-Gespräche & Chat

OdoSendaidokai
OdoSendaidokai
𝄞 ぶ ぷ 옺 웃 유 ♫
Bei mir ist eben das Bild schlagartig auf das hier umgesprungen. Hat ne Sekunde gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das kein Copyright Strike für euch war, sondern mal wieder Probleme meines Internet Providers. Das war so plötzlich, als hätte jemand beim Fernseher den Kanal umgeschaltet.

00_temp.jpg
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Das geht jetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=e20nMxI03c8
soweit jetzt - jetzt erstmal Pause

Themenliste steht hier https://www.sequencer.de/blog/seque...d-tracker-behringers-planungen-und-mehr/45183

Die Tracker gibts in verschiedenen Farben - Preise sind hier https://www.thomann.de/de/polyend_grooveboxen.html

Musik: Antike Musik Synths: Behringers neue Pläne: LmDrum, CS-80 Fortschritt, Sequencer Virtuell Analog 90er vs heute Novation Circuit Rhythm ist da – was kann er nun wirklich?

  • LmDrum + CS80 Behringer

    https://www.facebook.com/Behringer/posts/10159440390773914?__tn__=%2CO*F
    „Kapitalismusdebatte“ zu Behringer
  • *VA – „Analog Simulations-Synthesizer“ früher und heute
    https://youtu.be/Z_nPBt74lSA

    Circuit Rhythm Daten da – 8x monophone Sampling Maschine (nur kurz) – dyn
    • • Slice samples – mono – chromatically
    • • playback options: Loop, Reverse, One Shot, Gated & Choke
    • • 8 chainable 32-step patterns, non-quantised record, step probability, pattern mutate, sync rates…
    • • Sample recording – stereo input – resample internal audio
    • • Instant performance – Grid FX
    • • Drum Pad performance mode – beat repeat
    • • Reverb, delay + side chain FX
    • • microSD support – across 32 packs.
    • • Built-in battery – 4 hrs
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Manöverkritik aber noch mehr Lob der Dinge die GUT sind an der generellen Show, Stärken können gern per YT Kommentar drunter gesetzt werden, wir lesen die alle. Uns hilft sowas wie eine Ansicht, wo ihr mehrheitlich bestimmte Dinge mögt oder nicht mögt. Mehr oder weniger davon machen etc.

Wir wissen, dass unser Spontan-Gesprächskonzept nicht ohne Tadel sein KANN - wir schauen, ob wir die zu langen Demophasen auch anders machen könnten und behalten aber unsere Äh's - weil das ist live.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das modern VA vs. Old VA Video - kann es sein dass der Macher den MicroKorg nicht gut genug kennt um die Distortion in der Amp Sektion des Synths abzustellen ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
das sollte schon sein - allerdings hat der µKorg natürlich trotzdem Bandlimit. Ich hätte allerdings auch eine kleine eigene Messung machen können - fand das wäre aber ein nettes Thema - weil man das auch hören kann, dass sich da was getan hat. Übrigens - wenn du mal Lust hast als Gast - sehr gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
das sollte schon sein - allerdings hat der µKorg natürlich trotzdem Bandlimit.
Ich hab' den mKorg zwar aktuell nicht angeschlossen, hab' die SAW aber sehr viel softer in Erinnerung, sobald man die Distortion im Amp Bereich ausschaltet, die Bandbegrenzung gilt wahrscheinlich nur für die Oszillatoren.

Ich hätte allerdings auch eine kleine eigene Messung machen können - fand das wäre aber ein nettes Thema - weil man das auch hören kann, dass sich da was getan hat. Übrigens - wenn du mal Lust hast als Gast - sehr gern.

Zwei Stunden halt ich das im Moment nie und nimmer durch, konzentriert was vernünftiges von mir zu geben. Brauch schon aus gesundheitlichen Gründen immer mal wieder 'nen Snack, weil so viel nicht mehr in den zerschnippelten und zum Teil zur Speiseröhre umgeformten Magen passt.
Ist bei mir auch ein Stück weit auch immer Tagesform abhängig, ob ich an sowas teilnehmen könnte.
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Man muss das Positive an der Sache sehen, andere geben 'ne Menge Geld für 'ne Magenverkleinerung aus und da ich meine alten Klamotten aus den 80ern und 90ern aufgehoben hab', passt mir 'ne Menge das aktuell wieder modern ist ;-)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Cool, dass du das mit Humor sehen kannst - aber mein Wunsch, dass es dir besser geht bleibt bestehen - wenn du dich besser fühlen solltest bist du jedenfalls willkommen. Wir pausieren ja eh gerade - dh - wir sind jetzt gerade eh nicht "wochenaktuell" und das ist eigentlich auch nicht mal unser Ding - wir machen ja alles was uns interessiert - und andere Meinungen und Haltungen, Ziele etc. sind total interessant wenn wir ein Thema gesetzt haben. Generell über FM, Analoge, KI, Behringer und so weiter - irgendwas ist ja immer.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 23.01.20.jpg
Danke dafür - Freuen angesagt.

Stand - DI - 20.7. nach der Sendung SH5. Sehr rolandig.
 

Anhänge

  • 7D76B1FE-B1EB-4F2B-9F1D-D0FC3D63DF78.jpeg
    7D76B1FE-B1EB-4F2B-9F1D-D0FC3D63DF78.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Mach 20:00 - heut' noch einen Synth-Rundlauf-Monolog. Mit Frage/Chat.

https://www.youtube.com/watch?v=5h1XSFsLelo

---> Als Talkteam sind wir noch in der Sommerpause*


Zwei Konzerte im Raum "F-KK" FR&SA findest du (von mir) mit dem SH-5 hier (Moogulator in der Zeitleiste finden und abspielen)
von der AnalogDigital 2020.

und das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qd-qUeMA0Yk

System 100 Plugout - Test https://www.amazona.de/test-roland-system-100-plug-out-fuer-system-1-1m/
mit neiner Ansicht und Beispielen wie das klingt.

Erwähnte Synths:


System Synths
Roland System1 subtractive,digital wie 1m
Roland System100 modular,analog - nicht wirklich modular - klingt aber sehr gut
Roland System100m modular,analog cool, modular
Roland System1m subtractive,digital - flexibel - kann alles - SH und System
Roland System500 modular,analog Rolands eigener Wiederrelease des System 100m
Roland System700 modular,analog - klanglich der beste und schönste mit dem dicksten "Wumms"
System 8 natürlich auch! macht das alles polyphon - außer BPF und Mixerrouter

+ SH Serie:
Roland SH09 subtractive,analog
Roland SH1 subtractive,analog - toller Sound https://www.sequencer.de/synthesize...oland-sh-1-sh1-sh2-sh-1-sh-2-sh09-etc.157278/
Roland SH1000 subtractive,analog
Roland SH101 subtractive,analog - der war später dran - klingt daher auch deutlich anders.
Roland SH2 subtractive,analog - Snappy Hüllkurven, gibts auch als Plugout
Roland SH2000 subtractive,analog
Roland SH3a subtractive,analog <-- der hat die Mischbatterie wie der SH7
Roland SH5 subtractive,analog <---- hierum geht's eigentlich
Roland SH7 subtractive,analog der große mit FM
 
Zuletzt bearbeitet:
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Das ist schon lustig, die AX Teile scheinen im Moment wieder in Mode zu kommen - ob da eine höhere Macht mit im Spiel ist ;-)


The Synthesizer That Got Away: Akai AX-73
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben