Squarp Instruments - Hermod Modular Brain

Seit dem letzten Post gab es wieder zwei Updates. Gerade das letzte finde ich super.
Endlich ist es möglich, ein Pattern über Midi zu transponieren.

hermodOS V1.42
october 29, 2019

New features

● New settings: MIDI IN > TRACK x = ... ROOT CH01 ... ROOT CH16 (set the track's ROOT NOTE parameter of the MIDI effect, with an incoming midi note from C2 to C8).
● New settings: MIDI IN > TRACK x = ... TRSP CH01 ... TRSP CH16 (set the track's TRANSPOSE parameter of the SCALE effect, with an incoming midi note from C2 to C8)).
● New settings: CLOCK IN+OUT > CLOCK SOURCE = MID NO CLOCK (Hermod slaved by midi in, do not retransmit clock messages to midi out), HOS NO CLOCK (Hermod slaved by host in, do not retransmit clock messages to host out), DEV NO CLOCK (Hermod slaved by device in, do not retransmit clock messages to device out).
Bug fixes

● Encoder had to be moved to enable click selection.
● modMatrix: a voltage of 5V was forcing the effect parameter to its minimum.
● Code optimization.





hermodOS V1.41
september 24, 2019

Bug fixes

● Hermod USB device port was not working anymore with some HOST devices
● Project manager was not allowing to save a "_" default project
● encoder precision improved
 
... bin jetzt auch im Hermod-Club. Gestern den ganzen Koffer umgeschraubt (2,5 Stunden) um dann beim Einschalten mit dem Hinweis, dass ich vergessen habe die SD-Karte einzusetzen, begrüßt zu werden. :selfhammer:

Heute dann nochmal rausschrauben, morgen Abend wird getestet und Samstag dann Jam! Bin gespannt ...
 
... leider nicht, es kommt direkt „SD CARD NOT DETECTED“. Aber ist ja kein Problem, ist ja diesmal nur das eine Modul :lol:

Danke für den Hinweis!
 
hi, hab ein kleines Problem mit meinem hermod und dem keystep. Ich möchte mit dem keystep den pitch per step ändern. Jeweiligen Step gedrückt halten, entsprechende note am keystep drücken. Hermod ändert auch den pitchwert, hält ihn aber nicht sondern springt, sobald ich den step nochmal gedrückt halte um zu überprüfen ob der wert übernommen wurde auf den ursprünglichen wert zurück... was mach ich falsch? Bei laufendem Sequenzer nimmt er tadellos auf er senden also grundsätzlich alle onfos...
 


News

Oben