SSI2130 - Sound Semiconductors bringt neuen VCO IC

Green Dino

Green Dino

X---X---X---X
-Temperaturstabilisierte Schaltung mit "unerreichter" Stimmstabilität.

-Dreieck-basierter Kern, Triangle, Saw, Pulse (PWM) und „Open Collector Square Wave“.

-Einzelausgänge und Mix Out

-"Low Distortion Sine Wave"

-Through Zero-FM und Through Zero-PM möglich.

-Sync-Eingang und lineare sowie exponentielle Steuereingänge vorhanden.

Links:


Data Sheet

Package Specs
 
Zuletzt bearbeitet:
wird spannend werden zu sehen was da alles kommen wird !
sicher auch einzel-VCOs ( euro)
vielleicht ne art A4 nachfolger dann mal ?......das könnte ja dann mal wirklich interessant sein.

Filter chips gibts btw. auch.
auch das recht interessant
 
die chips sind seit ca. nem monat im umlauf, die DIY szene ist schon fleissig dran.
die chips sind so dermassen klein dass die selbst auf nem adapter PCb in der grösse eines 32 pin IC sockels noch richtig klein aussehen. krass.
DIY Bastellösung, gibts/oder wirds auch als kaufdingens geben :
ttbVF5X.jpg
 
Die macht man so winzig, weil SMD nun mal der Industriestandard in modernen Schaltungen ist.
meine frage war nicht, warum smd, sondern warum das extrem winzige format.
smd gibts na auch in unterschiedlichen groessen, mit unterschiedlichen rastermaszen fuer die kontakte.
 
gottogott, warum macht man das so unglaublich winzig?
mach mal nen polysynth mit 12 stimmen und 3 VCOs je stimme damit.....
ach warte, kann ja TZFM, mach 4 VCOs = 2X FM-pärchen.
ach warte, kann auch phase modulation, ....also mach 6 VCOs je stimme ( so als nettes Beispiel ;-) )
Da ist doch JEDER **Entwickler** gottenfroh wenn das möglichst klein ist.
Muss ja niemand von Hand löten sowas ;-)

im modularbereich sind mittlerweile kits mit vorgefertigten SMD PCBs auch schon recht häufig anzutreffen.
Finde ich perfekt so !!! nur noch buchsen + Potis löten etc. und fertig.

die chips sind aufm markt, glaub 4-5$ das stück bei einzelabnahme für Bastler.
......da werden sicher spannende VCO Module kommen die nächsten Monate !
Und analoge monosynth,.....Und polysynths......., und hoffentlich ne neue analoge Groovebüx von elektron.
yummy, sabber + geifer ;-)
 


News

Zurück
Oben