duplobaustein
|||||||
Naja, Orville ist aber Klamauk. Es gibt generell zu viel Klamauk und Marvel-Shit und wie gesagt - Diese Elfenscheiße ist noch schlimmer. Picard ist nicht total daneben, aber es hat nicht die Qualitäten von TNG und DS9, ich würde sogar sagen - V'ger wohl auch nicht. Trotz Chakotay und der nervigen Eso-Kes.
In TNG fragte ich mich - wieso braucht man da einen Schiffspsychologen, also eine SP'in genauer. Also klar - sieht süß aus - aber.
Das man die 1701E mit Opa Picard und dem ebenso nicht so jungen Riker besetzen würde und überhaupt der alten Crew - das ist eigentlich komisch. Man hat ihn natürlich lieb und so. Die neue Opa-Stimme ist schon auch ok - wir haben ja 2 andere Stimmen schon gehört - wenn man die deutsche Version guckt. So wie bei A-Prime. Ich bin ja bei ST durchaus auch Fan der Originalversionen. Da kommen manche Dinge besser rüber - sehr krass ist das bei der Enterprise / Archer-Serie. Die fand ich besser als ihr sie vermutlich findet. Aber auch da - mehr Action und weniger Philsophie. Leider.
Das ist nicht mehr hoch im Kurs. Ganz offensichtlich.
Die Idee mit Pike ist nett - das er im Rollstuhl endet ist natürlich nicht so schön.
Die Romane und so sind idR nicht passend in die Reihe und es wird immer schwerer was das angeht,
Bei den Klingonen wundere ich mich bis heute, dass die überhaupt in der Lage sind Raumschiffe zu bauen. Mit der Haltung müssten die schon eher sich selbst gegenseitig zerlegen.
Enterprise war auch nicht schlecht. Die erste Staffel noch etwas zäh, dann aber immer besser und schönes Ende. War dann doch traurig, dass es aus ist.
und voyager war ja wohl tausendmal besser als diese ds9 lindenstraße....
Nein.
das stimmt zwar, aber voyager entwickelte sich halt.
ds9 war kacke und wurde noch viel mieser. alle Charaktere ödeten sich gegenseitig an.
Absolut nein.
Nein. das würde zu nichts führen.
Das hat man gemerkt.
