Staub & Rauch

tomcat

tomcat

..
Nachdem das *womit putze ich* Thema gerade wieder aufgegriff

Nachdem das "womit putze ich" Thema gerade wieder aufgegriffen wurde eine kleine Neuauflage des beliebten Themas

Was tun gegen Staub & Rauch im Studio?

...und jetzt bitte keine Kommentare ala "bei mir wird nicht geraucht", hier wird geraucht (wenn auch keine Zigaretten) und gestaubt (dafür kann ich nix, kommt von draussen).

Grund der Neuauflage der Frage: Ich hab gehört das Luft-Ionisierer gut sein sollen, hat irgenwer Erfahrungswerte damit?

Einen normalen Luftreiniger mit Feinstaub&Kohlefilter hab ich, der ist nicht schlecht, allerdings der Filter bald voll und Lärm macht er auch.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Nikotinsaeure nagt die Platinen an und der gelbe Staub setzt

Nikotinsaeure nagt die Platinen an und der gelbe Staub setzt Kuehler zu, besonders Computer geben da schnell den Loeffel ab...
 
tomcat

tomcat

..
Deswegen rauchen wir ja sehr nikotinreduziert :kiffa:

I


Deswegen rauchen wir ja sehr nikotinreduziert :kiffa:

Ich weiss, vor allem Geräte mit Lüfter schauen katastrophal aus. Aber darüber wollten wir ja nicht reden, das ist Thema für den Gesundheitsminister oder Schutzverein für bedrohte Vintage Synths ;-)

...und nachdem die eh alle bald tot sind (s. Keyboards) ists eh schon wurscht...
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Nachdem schon ein Mainboard und das 2te Netzteil den Loeffel

Nachdem schon ein Mainboard und das 2te Netzteil den Loeffel abgegeben hat, raucht mein Cousin jetzt nur noch am Fenster... ;-) Ist die beste Loesung, echt :school:
 
tomcat

tomcat

..
Ich hab zwar schon grauenhaft vergilbte Computer gesehen, da

Ich hab zwar schon grauenhaft vergilbte Computer gesehen, das Problem hab ich hier aber nicht. Scheinbar bessere Rauchgewohnheiten ;-)

Bisher hatte icht bei Kunden und Freunden meistens nur rauchbedingte Probleme mit den CD Laufwerken und Brennern, die werden irgendwann blind.
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Stimmt, die Laufwerke muss er auch dauernd wechseln, aber di

Stimmt, die Laufwerke muss er auch dauernd wechseln, aber die machen bei ihm auch Ueberstunden...
 
U

User gelöscht

.
Also mein G3 mit Phillips *Jack Rabbit* Brenner haben 5 Jahr

Also mein G3 mit Phillips "Jack Rabbit" Brenner haben 5 Jahre im :kiffa: Qualm problemlos überstanden. Auch die 2nd Hand CD-Copy-Station meines Kumpels hat 2 Jahre ultra dichten Dauernebel MAXIMUM (30 am Tag + jede Menge Gastqualm!!) ohne Ausfall überstanden.

*gemeint sind natürlich nikotinreduzierte selbstgedrehte Zigaretten, falls jemand Fragen stellt *g*
 
tomcat

tomcat

..
Am besten man hat W

Am besten man hat Wände mit weisser, abwaschbarer Dispersion, dann kann man dort den aktuellen Vergilbungsgrad erkennen. Wenn die vergilben sollte man sich Gedanken machen. War bei mir glücklicherweise noch nie der Fall.
Auch denke ich das es einen Unterschied zwischen normalen und nikotinreduzierten Zigaretten gibt. So unlogisch das auch klingt. Mir ist als Nichtraucher ;-) aufgefallen das nach 3 normalen Zigaretten am Vortag der Raum, die Sofas usw. mehr und länger stinken als nach der doppelten Menge nikotinreduzierter. Und nicht wegen irgendwelcher Präferenzen, ich mag den kalten Rauch von beidem nicht so sehr....

Edit: Jetzt sind wir schon fast vom Thema abgekommen... also ... iorgendwer der Erfahrung mit Luftionisiergeräten hat????
 
U

User gelöscht

.
Ich glaub, oben war eher die Nikotinreduktion durch beimisch

Ich glaub, oben war eher die Nikotinreduktion durch beimischen anderer teerhaltiger Substanzen gemeint... ;-)

Dabei fällt mir ein, daß die Nachbarn, welche jetzt ausziehen, den Vergilbungsrekord halten. Die Wände sind dermaßen gelb, fast wie lackiert (dafür nur etwas sehr matt :lol:)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben