Steampunk

Ziemlicher Schmarrn das ganze Zeug .
Ausser stylistischen Zitaten in wirrer Anordnung
hat das mit der IDEE STEAMPUNK auch nix zu tun .

Das kann jetzt wech …
 
Das in sich geschlossene neuronale Netzwerk von mir hält es für hübsch - teils interessant - aber in der Anzahl hier für übertrieben.

Steampunks sind für mich aktuell die Jenigen die sich einen der neuen Kochend-Wasserhähne zulegen - und Jene die sich in der Freizeit mit der Instandhaltung, Reakivierung von Dampflokomtiven befassen - ich muss mal mit dem Fieldrecorder solch Event abpassen - darin geht es dann um Sound ( und damit sind wir im Thema Synth bzw. eher Sampler ) und ( für mich ) weniger um Visualisierung.

Mit einem Staubsauger auf dem Rücken durch Häuser zu dackeln machen heute übrigens auch die Reinigungskräfte - das nenne ich Inspiration !

Bilder rednern/raytracen oder ähnlich finde ich an sich aber nicht uninteressant - am interessantesten war es aber vor 35 Jahren !
 
ich habe mich letztens gefragt, ob es Steampunk auch aus Musikstil gibt. Ist das sowas? Oder muss das mit Instrumenten aus 18xx und maximal dampfbetrieben? 🤔
 
ich habe mich letztens gefragt, ob es Steampunk auch aus Musikstil gibt. Ist das sowas? Oder muss das mit Instrumenten aus 18xx und maximal dampfbetrieben? 🤔
Nur damit:
 
Nur damit:
sieht authentisch aus. :supi: klingt leider etwas shice ...

https://www.youtube.com/watch?v=5PGOM9QnLWw

Naja, mit Reverb wirds gehen.

EDIT: scheint keine Originalaufnahme zu sein, angeblich wurde hier ne Art Nachfolger eingesetzt. Ist aber auch nicht mehr richtig Steampunk, da nach 1900 ...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben