'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (SFB2)

Cueball

......
Ich habe beim durchstöbern alter Kassetten noch einen Mitschnitt der Radiosendung "Steckdose' gefunden,
die am Wochenende im Berliner Radio auf SFB2 lief.
Dort wurden damals Synthesizer vorgestellt, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern,
zu welcher Zeit das genau war(evtl frühe 80er], noch um welche(n) Synth(s) es hier geht.

Kennt jemand von den Berliner Jungs hier noch die Sendung?


[mp3]www.cueball.de/audio/Steckdose_Seite1.mp3[/mp3]

[mp3]www.cueball.de/audio/Steckdose_Seite2.mp3[/mp3]
(geht ab 1:08 los)

-Dirk

(Edith sagt: Senderänderung)
 
Re: 'Steckdose' - alte Radiosendung in Berlin (RIAS)

Ich kenne die Sendung nicht aber vielen lieben Dank für die MP3s von den Mitschnitten. :supi: :supi:

Kennt jemand den Song am Anfang des zweiten MP3s?
 
Cueball schrieb:

Hallo
warum hast Du bloß die Sprache weggeschnitten? Das rächt sich nun. Die Sendung, zu der wir auch öfter Beiträge lieferten, lief von etwa 1981 bis 1986 auf SFB 2. Dann verlies der Redakteur und Initiator der Sendung, Wolfgang Layer den Sender. Der SFB weigerte sich damals, die gesamte Sendereihe an Radio Bremen zur erneuten Ausstrahlung zu überlassen. So ging dann eine in Deutschland in der Form einzigartige Sendung ein. Es wurden z.B. auch Computerprogramme für C64 und Sinclair-Computer über den Sender ausgestrahlt (die Rechner hatten ein Cassetten-interface) und es klappte sogar. Man stelle ich heute die Aufregung vor wenn es mal 8 Minuten am Stück aus dem Radio klingt wie ein Faxgerät. Tja, das war einmal anders, in den Zeiten vor dem alles gleichmachendem Dudelfunk.
Ich bin mittlerweile auch auf der Suche nach Mitschnitten der Sendung denn der SFB hat keine mehr
 


News

Zurück
Oben