Step Sequenzer

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Neonlove1980, 11. Oktober 2012.

1. hallo suche einen VST Step Sequenzer

habe pro Tools und hab da nix gefunden .......

gerne auch Stand Alone

Gruss

Neon

2. Siticritix

Siticritix Tach

Die beiden stärksten: Sugar Bytes Thesys und Phrazor von Sonicbytes

3. Leibregime

Leibregime Tach

+1 für Thesys
    Sehr mächtiges Teil

4. darsho

darsho verkanntes Genie

5. nox70

nox70 bin angekommen

Gibt es hier nicht schon einen vergleichbaren Fred? Aber auch von mir ein Plus für Thesys.

6. Duke64

Duke64 Tach

Thesys +1

Ja es gab neulich erst einen Thread und ich hatte vor knapp 2 Jahren auch mal einen eröffnet.
    Sei's drum.

7. Leibregime

Leibregime Tach

Nja Kirnu ist n Arp und kein Step Sequencer. Wohl nicht ganz was er sucht

8. Siticritix

Siticritix Tach

Wollte noch mal sagen das der Phrazor von Sonicbytes, nicht so vielfältig wie Thesys ist als Seq, aber ein Hammer ARP hat, der 100% frei programmierbar ist und das ganze auch mit Chords.
    Chords natürlich auch zu 100% frei programmierbar nicht wie bei Thesys

9. nox70

nox70 bin angekommen

Hab auch nix gegen Doppelthread, nur dürften die üblichen Verdächtigen dort schon benannt sein :mrgreen:

10. Anonymous

Anonymous Guest

ERA2, arp!0 für Reaper. Blue ARP ist auch nicht schlecht.

11. ich such hauptsächlich was ganz einfaches was ich in Pro Tools für Midi Sequenzen benutzen kann

habe bereits als VST den (Apollo Step Sequenzer und den Transpirant Step) jedoch kann man die im Pro Tools nicht zum aufen bekommen weil VST....

Ich benutz es eigentlich nur um meinen Darktime oder meinen SH 101 zu sequenzieren ... solange bis geld für mein Dark Time da ist ....weil Hardware ist mir lieber

12. PySeq

PySeq bin angekommen

Kenn' das nur, daß es nicht direkt als VST in Cubase LE unter Windows geht. Man kann das da aber erreichen, indem man das VST unter VSTHost laufen läßt

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

und das Ganze über LoopBe

http://www.nerds.de/en/loopbe1.html

mit Cubase verbindet. Vielleicht geht das bei Dir ja auch so.

Mein (einfacher) Lieblings-Stepsequenzer unter Windows ist der aus den Technotoys:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=166062

Ist Standalone, so daß man auch da die LoopBe-Verbindung (aber nicht VSTHost) braucht. Die Software ist etwas alt (auch für Win9:cool:, weiß nicht, ob Win7 damit was anfangen kann. Bei mir läuft es problemlos unter WinXP. Bitte poste doch mal Deine Erfahrungen.

13. hi hab den 303 sequenzer probiert geht ganz gut nur

bleiben da ab und an immer noten hängen ....

14. gibts für protools keine bezahlbaren sequenzer am besten freeware

15. PySeq

PySeq bin angekommen

Hmm, keine Ahnung woher das kommt, vielleicht Latenz?

Wenn ich mir über die Sequenz, die ich spielen will, klar bin, pipe ich sie auch ganz gern in eine Midi-Spur in der DAW. Sollte da was hängen, könnte man's dort noch nachträglich geraderücken.

16. Anonymous

Anonymous Guest

Was gefällt Euch an der 303 konkret?

17. ist aber erst immer wen ich den sync out benutze

18. jetage

jetage Tach

Sonicbytes sieht ja ganz spannend aus, aber der Sequencer ist der "Era", oder? Oder hat der Phazor die gleiche Funktionalität ebenfalls zusätzlich noch mit drin?

Diese Seite empfehlen