Strymon Deco Plugin

Für mich ja fast ein Reflexkauf. Allerdings sagte die Strymon Page mir dann ich könne aus der EU keinen Einkauf tätigen. Also kurz besonnen, Testversion installiert und den Blindkauf überprüft.

Anbei Beispiele des Deco vs. Ableton Stock Plugins. Ich sage mal fürs erste nicht wo die Wechsel sind.

Man müsste sicher noch Extremeinstellungen ausprobieren und ein bisschen anderes Material einfügen. Meine Demo läuft übermorgen ab. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

Thoughts?
 

Anhänge

  • 1_Deco init.wav
    4,3 MB
  • 2_Deco init higher sat.wav
    4,3 MB
  • 3_Deco init normal mode.wav
    4,3 MB
  • 4_Deco init normal w double tracker.wav
    4,3 MB
  • 5_Deco init normal w double tracker and AF.wav
    4,3 MB
was für eine super ernüchternde Erfahrung :D

Folgende Ableton-Effekte sind zum Einsatz gekommen:
- Saturation (Soft Sine oder Sinoid) für die Drive Section des Deco
- Delay für den Double Tracker
- Phaser-Flanger für den Auto Flange (klingt anders aber auch nicht dramatisch anders)
- Pedal+Saturation für Cassette im Normal Mode (hier hätte man sicher mit EQ noch näher herankommen können)
- Auto Pan für den Wide Stereo-Effekt

--> Ableton Deco

Für den Wobble habe ich aus dem Stand keine Idee in Ableton. Allerdings gab es mal irgendwo für 1EUR dieses Tape Effect Rack. Ich glaube da war ein Wobble drin, also wird es mit etwas googlen auch zu lösen sein.

Mein Fazit: Nettes Ding. Vermutlich können viele DAWs etwas seeeehr vergleichbares recht schnell erzeugen. Ist jetzt auch nicht so, als hätte ich lange geschraubt. Der Wide Stereo-Effekt war am wenigsten reproduzierbar (wobble mal ausgenommen) und sicherlich ganz nett.

Frohes Tüfteln
 

Anhänge

  • 11_Drums init double tracker wide stereo.wav
    3,8 MB
  • 10_Drums init double tracker auto flange.wav
    3,8 MB
  • 9_Drums init double tracker.wav
    3,8 MB
  • 8_Drums higher sat high tone.wav
    3,8 MB
  • 7_Drums higher saturation.wav
    3,8 MB
  • 6_Drums init.wav
    3,8 MB
  • 12_Drums cassette drive double T bounce.wav
    3,8 MB
  • 13_Drums normal cassette medium high drive.wav
    3,8 MB
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben