_thomas_
c[•∠•]ɔ
Da wohl jede/r von uns häufiger mal mit Kopfhörern arbeitet:
arnika.org
Zum Schluss hin werden auch die Probanden aufgelistet. Was hier so im Allgemeinen genutzt wird, taucht dort leider nicht auf. Ich kann die Studie qualitativ natürlich nicht bewerten. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Auch finde ich den Titel etwas reißerisch.
Hier noch ein paar Informationen zur Durchführung:
konsument.at
Möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen.
The Sound of Contamination: A Comprehensive Analysis of Endocrine Disruptors and Hazardous Additives in the Headphones
The ToxFree Life for All project analysed 81 headphone models (180 material samples) across Central Europe and online marketplaces like Temu and Shein. 100% of products contained hazardous substances, including bisphenols, phthalates, and flame retardants. While these products do not pose an ac...
Zum Schluss hin werden auch die Probanden aufgelistet. Was hier so im Allgemeinen genutzt wird, taucht dort leider nicht auf. Ich kann die Studie qualitativ natürlich nicht bewerten. Dazu fehlt mir das Fachwissen. Auch finde ich den Titel etwas reißerisch.
Hier noch ein paar Informationen zur Durchführung:
Schadstoffe in Kopfhörern Test 2025: Überall Schadstoffe
Ob im oder auf dem Ohr, ob mit oder ohne Kabel – keiner der getesteten Kopfhörer ist frei von Schadstoffen. Bei vielen Modellen raten wir vom Gebrauch ab.
Möge sich jeder sein eigenes Bild davon machen.
Zuletzt bearbeitet: