Neu

OnTopic Studie zur Schadstoffbelastung von Kopfhörern

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
Die beste Schadstoffbelastung macht halt den Klang auch nicht besser. Ich frage mich, wie sich die Leute fühlen, die den ganzen Tag diese Pods im Ohr haben - ob die überhaupt bemerken, dass ihre Trommelfelle unter dem Unterdruck leiden. Nun bei dem Radio Lover Sound, den die Konsumieren nebst Kaffee und Energydrinks, fällt es denen wohl eh nicht auf, dass ihre Gesundheit leidet.
Fazit: Die Dosis macht das Gift .

Ich hab's Thema auf OnTopic geändert. Nur mal so zur Info. Bitte dran halten.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Dagalos
Ich frage mich, wie sich die Leute fühlen, die den ganzen Tag diese Pods im Ohr haben - ob die überhaupt bemerken, dass ihre Trommelfelle unter dem Unterdruck leiden.
Ich habe die sogar fast die ganze Nacht drin mit ANC an. Tja wie fühle ich mich damit, sehr gut, sonst würde ich es lassen.

seit Ende der 80er Jahre
Ich weiß auch nicht mit den Schadstoffen, wie relevant ist das für die Gesundheit? Wenn ich einmal an so einer Teermaschine vorbeilaufe und tief einatme habe ich wahrscheinlich mehr Schadstoffe als 2 Jahre 2 Stunden täglich mit Hautkontakt zu Kopfhörerkabel.
meine über 40 Jahre Hörerfahrung.
In den 80ern, also vor über 40 Jahren wirst Du das letzte Mal in Deutschland an einer Teermaschine vorbeigelaufen sein. Teer und Pech sind nämlich seit '84 verboten (in den neuen Bundesländern seit 1990).
Ich habe die sogar fast die ganze Nacht drin mit ANC an.
Um Umgebungsgeräusche/Lärm auszublenden? Macht über die Zeit nur neurotischer und man kann ohne die Dinger irgendwann gar nicht mehr einpennen.

n den 80ern, also vor über 40 Jahren wirst Du das letzte Mal in Deutschland an einer Teermaschine vorbeigelaufen sein. Teer und Pech sind nämlich seit '84 verboten (in den neuen Bundesländern seit 1990).
War nur so ein Beispiel, ok, dann nehmen wir hier die Räucherstäbchen die fast täglich brennen oder sonst welche Ausdünstungen aus dem Alltag. Ist ja richtig dass man auf Schadstoffe hinweist. Die für mich entschiedene Frage: Ab wann ist das wirklich für mich gesundheitlich toxisch.
Um Umgebungsgeräusche/Lärm auszublenden? Macht über die Zeit nur neurotischer und man kann ohne die Dinger irgendwann gar nicht mehr einpennen.
Genau und um was laufen zu haben, meist Serien. ANC ist auch ein Segen in den Öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ausdünstungen aus dem Alltag
Ich bin mir fast sicher, 99% aller industriell hergestellten Güter werden nicht produziert,
um naturverträglich, somit wenig gesundheitsgefährdend, haltbar und ethisch vertretbar
zu sein.
Nahrungsmittel-, Bekleidungs-, Automobil-, Konsumgüterindustrie sind nicht angetreten,
die Welt besser zu machen.

Entschuldigt bitte die Themenverfehlung... :rolleyes:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: kleinervogel
Wir sind oft ein wenig naiv über alles - vieles wissen wir nicht. Aber - es ist gut, wenn klare und deutliche Forschung passiert, es wird lange dauern, bis sowas allgemein so abgeglichen ist, so wie zB bei Umweltthemen und ähnlichem, sind Menschen da schonmal seltsam.

MOD: Danke an euch - ihr habt die Sache deutlich mehr miteinander umgesetzt, keiner trägt was nach.

Zurück
Oben