verstaerker
*****

Super toller Synth .. recht teuer aber er kann einfach richtig viel.
kann der Code Luxe eigentlich FM?
laut den Specs kann VCO2 VCO1 und das Filter modulieren. Aber vom Frontpanel sehe ich das nicht. Weiß das jemand?

Roland Jupiter!Was ist die 8106 Filter Option?
Check:Was ist die 8106 Filter Option?
XmodAnhang anzeigen 276383
Super toller Synth .. recht teuer aber er kann einfach richtig viel.
kann der Code Luxe eigentlich FM?
laut den Specs kann VCO2 VCO1 und das Filter modulieren. Aber vom Frontpanel sehe ich das nicht. Weiß das jemand?

Weiß ich nicht genau. Aber vermutlich mit Xmod unten links?Aber vom Frontpanel sehe ich das nicht.
Na also, das ist doch die Motion Picture FX Paradedisziplin von dem ollen Brotkasten.kann der Code Luxe eigentlich FM?
also, wenn du nicht willst das ich bei dir einziehe dann kaufste ihn auch besser nicht.Anhang anzeigen 276383
Super toller Synth .. recht teuer aber er kann einfach richtig viel.
kann der Code Luxe eigentlich FM?
laut den Specs kann VCO2 VCO1 und das Filter modulieren. Aber vom Frontpanel sehe ich das nicht. Weiß das jemand?
ich überlege nur die Synthersizeransammlung hier ein bisschen zu konsolidieren ... das Teil kann mutmaßlich 2-3 Synths ersetzen.also, wenn du nicht willst das ich bei dir einziehe dann kaufste ihn auch besser nicht.
;)
Xmod: Selects the destination for Oscillator 2 audio Frequency modulation; the
front panel LEDS will indicate the routing.
ich meinte vor allem VCO auf VCO und Filter. Hat sich ja geklärt.PS: FM und Filter FM sind möglich. Beides Modulations Ziele von LFO1&2, EVN3.
..geht auch Beides gleichzeitig?
Selbstverständlich. Depth Poti regelt dann aber beide Arten. Also nicht individuell regelbar.geht auch Beides gleichzeitig?
das letzte Soundbeispiel find ich ausserordentlich ansprechend!
Du mußt hier nochmal das Klavier reinstellen, einfach unglaublich!Selbstverständlich. Depth Poti regelt dann aber beide Arten. Also nicht individuell regelbar.
![]()
Here we go:Du mußt hier nochmal das Klavier reinstellen, einfach unglaublich!
…Du hast uns nur veräppelt, es kam doch aus der Korg M1…
Der Code ist eher ein klassischer Synth in der Bedienung. Seine Stärke ist natürlich der Sound, aber er hat nicht unbedingt eine komplexe Matrix mit allem, sondern er macht die Analog Basics gut und jede Serie hat immer ein neues Special. Die Filter müssen etwas nachjustiert werden (meist) nach Umschaltung, sind gutmütig und die Bedienung ist bei Wichtigem klar, aber ein paar kleine Menüs gibt es schon.Anhang anzeigen 276383
Super toller Synth .. recht teuer aber er kann einfach richtig viel.
kann der Code Luxe eigentlich FM?
laut den Specs kann VCO2 VCO1 und das Filter modulieren. Aber vom Frontpanel sehe ich das nicht. Weiß das jemand?
Was der Kollege @Verstärker noch nicht weiß - er benötigt zwei Brotkästen: Unit#1 mit CS80 und JP/JUNO und Unit#2 mit MS20 und ARP Combo. Aber hey! - 16x Multitimbral, alles abspeicherbar - total recallum schnuffkus.Du musst dir den Preis vor den YouTube-Clips ansehen. Anfänger.
Das ist aber nun ein neuer Code mit zusätzlichen Features wie z.B. Waveshaping, wenn ich das richtig verstanden habe, das ist nicht mehr viel gleich.Der Code ist eher ein klassischer Synth in der Bedienung. Seine Stärke ist natürlich der Sound, aber er hat nicht unbedingt eine komplexe Matrix mit allem, sondern er macht die Analog Basics gut und jede Serie hat immer ein neues Special. Die Filter müssen etwas nachjustiert werden (meist) nach Umschaltung, sind gutmütig und die Bedienung ist bei Wichtigem klar, aber ein paar kleine Menüs gibt es schon.
Die Filtervielfalt ist heute noch weiter, dennoch würde ich sagen - die sind erinnernd, nicht 100% gleich - und es gibt immer andere, die irgendwas besser können. Was ich dabei oft meine ist klar - Das gilt auch hier, FM Tracking zB sollte zwar bei einem 10000-Dollar-Synth super sein - aber sowas ist aktuell noch immer Spezialthema, so einem das wichtig ist.
Ich hatte mal einen älteren Code da - der war toll, und auch der SE3X ist toll, die Sachen haben alle recht strahlende Oszillatoren (Obertöne) und klingt gut - sie sind aber nicht für Advantgarde Alles-Wunsch da. Die Demos sind aber gut und die Beispiele auch.
Das mit alles kleiner machen sind gut, man muss aber auf Dinge verzichten können, um das zu tun. Manchmal denke ich auch darüber nach - wenn es dazu kommt sich von bestimmten schwer zu erreichenden Teilen zu trennen, ist es aber oft für immer. Faktisch.
Das nur so, klar weiss ich, dass du da gefestigt und wissend bist - aber 1 to rule them all ist nicht zu machen.
Auch wenn die Filtervielfalt das ggf. andeutet.
Wenn man jetzt noch die Filter hätte, die man wirklich genau will, auch nicht.
Aber 3 Super-HiEnd Synths und damit arbeiten - wirkt auf mich gut und rund, aber - wenn es vorher 5 oder 7 waren, dann wirst du irgendwas davon ggf. vermissen, und Jupiter 6 finde ich strukturell besser als einen Jupiter 8 etwa, die OSCs sind "gleich" - das Verhalten der ENVs und VCAs ist in einigen SE Synths sogar variabel - dennoch ist es nicht der Ersatz für "alles", aber - obwohl das wie abraten klingt: Ich finde sehr viel gut an dem Sound.
Trotzdem tolles Teil.
Easy.. mach ich heute nach harte und lange Nachtschicht.er benötigt zwei Brotkästen
Ja, die haben über die Zeit immer noch etwas dazu bekommen, manchmal sogar war das ein Wechsel zu etwas und was anderes verschwand. Die Filter wurden auch geändert, ebenso VCA und Hüllkurven Reaktion - Das ist alles richtig, aber sie machen quasi auf diesem Level weiter. Aber - man sollte es wissen, dass das die Idee dahinter ist. Du weisst es, aber … das ist dann erstmal alles.Das ist aber nun ein neuer Code mit zusätzlichen Features wie z.B. Waveshaping, wenn ich das richtig verstanden habe, das ist nicht mehr viel gleich.
hör aufEs ist sicher ratsam, verschiedene Synthesizer (Stichwort: Sound, Klangästhetik) am Start zu haben. Das ist wie immer und überall individuelle Geschmacksnervensache. Der CODE Klang ist allerdings unverwechselbar. Die von @Moogulator angesprochen OSCs sind lebendig und strahlen, können so maximal durch die verschiedenen Filter beschnitten werden. Das Extra Mojo entsteht durch das individuelle Panning der einzelen Stimmen, als auch durch die verschieden Feedback/Overdrive Stufen. Man kommt durch die HandsOn Bedienung sehr schnell an abgedrehte Klangereignisse. Durch Waveshaper, FM & Co. hat man das Werkzeug. Kleine Änderungen hier und da bewirken oftmals völlig neue Töne. Man kann das wahrlich hören, dass hier kein Plugin am werken ist.
kann der nur so House
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.