Sub- / Kleinmixer Tipps

Ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen Mixer, der im Grunde nicht viel mehr können muss als ein drei Outputs von Synthies auf eine Stereo-Summe zu legen. EQs etc. ist nicht nötig. Gesucht wird ein kompaktes Gerät, da der Platz begrenzt ist.
Grundsätzlich wäre z.B. der ART Powermix ideal, allerdings wenn man die Testberichte so liest, scheint der das Geld nicht wert zu sein. (Die Potis sollten schon ganz abriegeln, und nicht Bassfrequenzen durchlassen.) Auch wäre es wünschenswert, wenn durch den Mixer der Klang nicht beeinflusst würde...

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hmm... ich habe nun doch mal den ART Powermix III bestellt, da mir die anderen gefundenen Alternativen noch weniger zugesagt haben. Mal hören ob das Teil klargeht...
 
Kleines Update, nachdem ich den PowermixIII in letzter Zeit ausgiebiger und am Wochenende bei einer Jam-Session benutzt hab:
Die Eingänge sind vergleichsweise "empfindlich", bei regulären Line-Signalen kam ich bei nicht ganz halb aufgedrehtem Kanal schon in die Übersteuerung.
Ist dann im Eifer des Jammens schon etwas fummelig mit den eng besetzten Reglern.
Und ganz "heiße" Signale gingen dann auch bei geschlossenem Regler leise durch.
Will also dezent ausgepegelt werden das Kistchen.

Ansonsten aber vom Klang absolut tauglich, Rauschen ist mir jetzt nichts unangenehm aufgefallen.
 
Roland GO Mixer, ist zwar für mobil ausgelegt und daher auch Miniklinke, aber mit passenden Kabeln geht das.
 


News

Zurück
Oben