Sub37 beeinflusst Seq.6

S

SNGLRKLLKTV

...
Moin,

weil mir letzte Mal so gut geholfen wurde hier im Forum, habe ich gleich noch eine Frage.

Wenn ich an meinem Sub37 bestimmte Knöpfe benutze (z.B. EG AMT), dann beeinflusst das aus irgendeinem Grund meinen DSI Seq.6. Z.B. wird die Lautstärke dann höher oder der Cutoff verändert sich. Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen machen? (hat mich ca. einen halben Tag gedauert, herauszufinden, dass da irgendwas am Sub37 Richtung Seq.6 'funkt' :sad: ).

Greetings,
J
 
Ich nehme mal an, die Geräte sind über Midi verbunden?
Dann müsstest du die Midi-receive Einstellungen des 6 ändern. In Off beispielsweise. Oder Contr. off.
Kenne das Teil nicht, aber müsste sowas haben.
Wenn die Geräte nicht über Midi verbunden sind, spukt es offenbar..
 
Sendet der SUB37 über Midi Out ein CC an den DSI Seq.6 und dieser reagiert darauf??
Ansonsten klar ändert der EG AMT die Lautstärke oder das Filter.

Was micht intressiert, wie reagiert der SUB37 , wenn die physischen Regler nicht mit der Position des Presets übereinstimmen? Holt er die Werte ab oder gleicht sich langsam an, wie
im Video7 des MatrixBrute??

Gruss
 
Du kannst einstellen, wie der Sub 37 mit Werten umgeht, die nicht der Reglerstellung entsprechen.
Also Jump, catch oder relative heißen die Modi, glaub ich.

Zur oberen Frage: Offensichtlich schickt der Sub 37 Midi CCs raus, die deinen Seq6 beeinflussen.
Das kannst du aber im Sub abstellen.


tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
Du kannst einstellen, wie der Sub 37 mit Werten umgeht, die nicht der Reglerstellung entsprechen.
Also Jump, catch oder relative heißen die Modi, glaub ich.

Zur oberen Frage: Offensichtlich schickt der Sub 37 Midi CCs raus, die deinen Seq6 beeinflussen.
Das kannst du aber im Sub abstellen.


tr

Sry, dass ich mich jetzt erst wiedermelde & Danke an alle! (Ich hab' mein Sub37 nem Kumpel ausgeliehen und bekomme ihn erst morgen wieder; dann werd' ich eure Tipps mal ausprobieren :) ).

Greetings
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben