Subwoofer für mein kleines Studio...

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Eigentlich wollte ich nur einen kleinen Subwoofer für mein Studio bauen.
Also Checkliste für das Material erstellt.
Alles da. 19er und 21er Multiplex, mein uralter Monacor 18 Zoll Autolautsprecher aus den 90ern.
(War damals im Golf2 eingebaut.)
Also ne dicke geschlossene 110 Liter Box gebaut. Pi mal Daumen quasi.
Innen noch zweimal versteift und etwas Wolle hineingeklebt.
Angetrieben wird die Box von einem kleinen 100W Mono Digitalverstärker, der netterweise auch eine regelbare Frequenzweiche sein Eigen nennt.
Ihr könnt euch nicht vorstellen was der Subwoofer für einen Pegel macht.
Und er kann tief... sehr tief!
Ich habe ein Monster erschaffen! ?
Jetzt nur noch spachteln und Furnier kleben.
Ich bin jedenfalls zufrieden. ?

786C6C76-D277-423D-83C9-0982E02F864F.jpeg
 
Das hast du klasse gemacht :) ich feier sowas.
Bei den Lautsprecher finde ich, die müssen einem vom klang gefallen und der jenige muss seine lautsprecher gut kennen. Dann spielt es keine rolle ob hifi, studio oder diy.
 
Genau, einfach mal machen und schauen was passiert.
Ich wollte erst die geschlossene Variante testen.
Falls die mir nicht gefällt, hätte ich ja immer noch Bassreflexrohre einsetzen können.
Aber das passt so wie es jetzt ist.
Ist halt nur schwer wie ein Hinkelstein die Box. ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben