Suche alten Techno-Track (1992-94) (Link inside)

1981

Er bekommt ständig Botschaften
Hallo,

ich habe vor langer Zeit einen Track auf einem alten Tape wiedergefunden, den ich dort vor noch längerer Zeit aufgenommen hatte. Ich habe keine Ahnung, woher das Stück stammt. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass es eine frühe Delirium-Veröffentlichung sein kann, beim Durchhören anderer Delirium-Sachen aus der Zeit glaube ich das aber eigentlich nicht mehr.

Das Stück muss aus der Zeit von 1992 bis etwa 1994 stammen und klingt für mein Empfinden irgendwie japanisch:




Bin gespannt, ob sich jemand daran erinnert!
 
Obwohl ich auch noch einige Delirium Scheiben habe, kenne ich den Song leider nicht. Delirium könnte aber meiner Meinung nach schon passen - japanisch nicht ;-)

Bin gespannt was am Ende bei rauskommt.

Viel Glück
 
mmmh,Delirum hab ich bei weitem nicht so freundlich in Erinnerung.Möglicherweise liegt das aber auch an meiner Selektion ihrer damaligen Platten.Track klingt so als wenn da jemand auf der Eye Q Trancewelle mitreiten wollte.Vielleicht isset ja sogar Eye Q^^
 
geil, das habe ich mir damals von MTV partyzone oder so auf tape aufgnommen.....
damals hab ich noch rap gehört und danach gings dann langsam los.
dabei hab ich irgendwie the orb im kopf, aber die sind es glaub ich nicht...
bin auch gespannt....
 
Eye Q kann durchaus sein. Ich checke auf den Tip hin gerade bei Discogs die frühen Eye Q Compilations, bin glaube ich schon nah dran.
 
Okay, auf Eye Q war es wahrscheinlich doch nicht. Ich glaube, dass ich den Track damals von irgendeiner Compilation aufgenommen hatte, und von den Eye Q Comps aus der Zeit kommt nach kurzem Überfliegen eigentlich nichts in Frage. Habe da allerdings etliche Namen gelesen, die ich längst vergessen hatte, von Stücken, die ich seit 15 Jahren nicht mehr gehört habe.
 
dns schrieb:
dabei hab ich irgendwie the orb im kopf, aber die sind es glaub ich nicht...

Auf keinen Fall.

Ich find alte Stücke raten ja immer recht witzig aber an den kann ich mich überhaupt nicht erinnern...naja,gab auch nicht grad wenige Tracks,die damals so klangen.
 
Jawoll, das isses!!! :supi: :supi: :supi: :D

Danke fürs Suchen! Erstaunlich, dass mich mein Langzeitgedächtnis in Sachen Delirium nicht getrügt hat. Dank Discogs weiß ich jetzt auch wieder die Compilation, auf der der Track damals drauf war ("Trancemaster 6 - Aural Brainfood", halt irgendeine Trance-Compilation von 1993). Die habe ich damals mal verliehen, vergessen und nie wieder gesehen.

Ach so, und mit "japanisch" lag ich dann ja völlig daneben, das Stück hat mich wohl irgendwie entfernt an alte Sachen von Susumu Yokota (Ebi) erinnert, auch wenn mir klar war, dass es nicht von ihm ist.
 
Freut mich, dass ich helfen konnte! :D
Yep, die "Trancemaster 6 - Aural Brainfood" war´s auch, auf der ich den Track wiedergefunden habe.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben