suche den VST ordner ( schäm ) ;)

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von siebenachtel, 13. Juni 2013.

  1. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    hallo,
    hatte mir glitch 2 gegönnt, jetzt müsst ich nur wissen wo der VST ordner ist damit ich das dort reinschieben kann
    :oops: :oops: :oops:

    hab reaper installiert......
    das andere saudings was ich gekauft hatte ....naja war blöd.
    keine ahnung wo wie was ich gucken muss........
    fühlt sich echt peinlich an.....wo suche ich nach dem ordner ?

    ich surfe sonst nur mit dem mac-o-doof ........wobei, hab das eigentlich fürs musikmachen besorgt
    ........und jetzt wos glitch gibt hab ich mehr anreiz mal das macodoofy für musik zu starten
    ( ihr nennts macbook, .......es liegt nicht nur an mir ....ganz sicher nicht :lollo: ;-))
     
  2. Macintosh HD/Libary/Audio/Plugins/VST...oder so ähnlich :lol:
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    super, hat geklappt danke!

    was komisch ist, ich hab den ordner OSX Leon HD auf dem desktop ( ok als platte),
    aber sehe den nirgends wenn ich über den finder in die daten reingehe,
    gibts da nen weg ?

    ok, hab bei einstellungen "schreibtisch" aktiviert, seh den ordner bzw. die platte trotzdem nicht ....
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achtung: Es gibt 2 solche Ordner - einer in deinem Userverzeichnis mit gleichem Pfad, der andere im Systempfad (beides die Libraries…)
     
  5. kalyxos

    kalyxos Tach

    Lieber Moogulator, ich hoffe Du hast siebenachtel in einer PM eklärt, dass Du nicht den Ordner meinst, der zuletzt Teil der Diskussion/Anfrage war, nämlich OSX Leon HD. Ansonsten hättest Du es mal wieder geschafft einen (offensichtlich) blutigen OSX-Anfänger (und evtl. nachfolgende Leser) zu verwirren. Reiss Dich doch mal zusammen und verwende mehr Sorgfalt auf Deine Postings: Nicht schwafeln aber auch nicht wesentliches weglassen. Nur so kannst Du andere am besten an Deiner unbestrittenen Expertise teilhaben lassen.

    Lieber siebenachtel,
    Mogulator meint den Order für VST-Plugins. Den gibt es einerseits auf Systemebene (dann haben auch alle anderen Benutzer Deines Rechners die Möglichkeit diese Plugins zu benutzen) und auf Benutzerebene (bei dir im Heimatverzeichnis unter Library... (s.o.). Auf die hast nur Du Zugriff.
     
  6. siebenachtel

    siebenachtel bin angekommen

    Besten dank !


    ja, blutiger anfänger.
    die apps die mir allenfalls die motivation geben sollten tiefer zu tauchen in OSX sind ja eben erst die tage rein gekommen.
    hatte bereits sehr gute ergebnisse mit glitch,.....in denkbar kurzer zeit ohne gross einarbeiten.
    app öffnen, loslegen, musikmachen, sich freuen...... :peace:
    ...fast wie mit dem modular :lol:
     

Diese Seite empfehlen