Suche dringend Sampler mit IntelMac Support

Ermac

...
Mahlzeit!
Ich suche dringend einen Sampler mit Intel Mac Support, da es für meinen NI Kompakt keine Updates gibt. Viel Geld für einen Sampler wie zb Kontakt 3 möchte ich nicht ausgeben, da ich in Logic ja bereits den besten aller Sampler ;-) hab und lediglich für gelegentliche Anwendungen mit Ableton Live Samples abspielen möchte. Erst Wahl scheint der Sampler in Ableton selbst zu sein, dessen DEMO ich grade ausprobiere. Gibt es dazu noch Alternativen? Am liebsten Freeware, der Mac war teuer genug für diesen Monat.
Schöne Grüße,
Phelios
 
Also mit Sampler und Simpler kommste gut weg, ziemlich dämlich ist nur das Fehlen für Modulation der Env. Stärke, was vielleicht in Live 7 kommt, da steht ja was von "Detailverbesserung".

Der "Umstandskeks" EXS24 ist dann gut, wenn man bereits gemappt hat, ab da ist alles Kinderspiel, davor ,mühsehlig.

Ansonsten gibts hier und da noch Freeware, mehr so für Single Samples allerdings..
 
Nicht in Sachen Keymapping, das ist immernoch nicht perfekt - Das ginge schon besser, andere Dinge haben sich aber schon verbessert.

Das Keymapping des EXS begeistert mich jedenfalls nicht wirklich bis ins letzte Ende.
 
Phelios schrieb:
Erst Wahl scheint der Sampler in Ableton selbst zu sein, dessen DEMO ich grade ausprobiere.
Ich nehme an, du wirst ihn schätzen lernen und dann in den sauren Apfel der Kostenpflicht beißen. Der rockt ja schon irgendwie und is etwas billiger als K3.

Tipp: Live 7 kann ja Rex-Files und auch Audio in MIDI umwandeln. Es öffnet sich dann ein Drumrack mit einem Simpler, der alle Slices einzeln darstellt (bei Audio setzt Live die Slices selber). Besonders bei percussivem Material hast du da allerlei Möglichkeiten, weil du jedem einzelnen Slice am Simpler eine eigene Einstellung genehmigen kannst.
 


News

Zurück
Oben